Hi
die Astra-Gefahr ist gebannt.
Mit "Hilfe" des Probewagen-zur-Verfuegung-stellenden Opel-Haendlers gelang es, meine Perle zu ueberzeugen.
Zwei der zwei 2.0 DTI haben blau gequalmt, dass wir schiss hatten, nicht mehr zurueck zu kommen. Der erste hatte gar keinen Turbo-Schub ... einfach nur kaputt.
Der 1.7 CDTI mit 80 PS war ne Rakete ... bis max 50, dann wurds lahm.
Der Hammer: Ich bin mit Schuhgroesse 43 mit der Fussspritze am Cokpit haengen geblieben, wenn ich vom Gas auf die Bremse wechseln wollte. Bei allen Astras. Isn sch.... Gefuehl, wenn man nicht bremsen kann, weil es einem den Fuss verkeilt.
Ausserdem sind Kupplung und Bremse so eng beieinander, dass ich immer mit einem Fuss den anderen Fuss getroffen hab.
Das nicht hoehenverstellbare Leknrad ist so tief (Sitz ganz tief gestellt), dass ich (1.80 cm, 75 kg) Probleme beim Ein- und Aussteigen hab, meine Beine zwischen Sitz und Lenkrad durchzukriegen.
Alles Sachen, die ich sonst so bei Opel nicht erlebt hab: Rekord E, Vectra A, B und C.
Suche Seat Leon ASV ca BJ 2002
m;