VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ölfilter nachziehen möglich...?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
wesermeister



KFZ-Schrauber seit: 06.02.2006
Beiträge: 21
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-04-2006, 17:54    Titel: Ölfilter nachziehen möglich...? Antworten mit Zitat

Hallo erstmal!

Da bei meiner Proxxon Ölpumpe der Schlauch ausgetauscht werden musste, habe ich einen Ölwechsel ( LL-Service) in einer freien Werkstatt durchführen lassen.

Da ich grundsätzlich alles kontrolliere was ich nicht selbst gemacht habe, bemerkte ich das im oberen Bereich des Ölfilters (im Bereich der Dichtung) anscheindend Öl austritt ( ganz minimal, aber es tritt eben aus).

Ich stellte fest, daß ich den Ölfilter ohne allzu großen Kraftaufwand fester und loser drehen kann!
Kann ich den Ölfilter einfach weiter mit der Hand anziehen oder kann da irgendetwas passieren ( bin in der Hinsicht ein gebranntes Kind, weil mir in einem anderem Forum jemand geraten hat die Zylinderkopfschrauben nachzuziehen --> allerdings ist das eine andere Geschichte mit unerfreulichen Ausgang)

Also, nachziehen oder nicht nachziehen, bei warmen oder kalten Motor oder auch egal!

Gruss
wesermeister
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-04-2006, 18:04    Titel: Ölfilter nachziehen möglich...? Antworten mit Zitat

Zieh ihn von Hand gut fest (falls du irgendeinen Kraftsport betreibs
und Wärmflaschen von Hand platzen lässt, bitte nicht übertreiben icon_wink.gif)

lg Rudi
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge A4 8E2/8E5 - diverse Fehlerspeichermeldungen möglich Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge G40 Ausbau ohne Zahnriemenwechsel am AXR möglich? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku keine Umcodierung möglich, 01K-01F Automatikgetriebe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zylinderkopfschrauben nachziehen? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kopfschrauben noch mal nachziehen ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Nebenstrom-Ölfilter Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Geänderter Ölfilter 2,0 TDI Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.