VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Login bzw. Wegfahrsperren-ID mit VAG-COM auslesen. Aber wie? | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
96kwtdi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-05-2006, 21:15    Titel: Login bzw. Wegfahrsperren-ID mit VAG-COM auslesen. Aber wie? Antworten mit Zitat

Hallo Leute, ich komme gerade von einem Desaster, und gebe mir bald die Kugel wenn ihr mir nicht helft. Das Zeug will mich scheinbar nicht icon_evil.gif

Habe es genau so wie in der Anleitung gemacht aber das Ding hat ein völlig eigenartiges Eigenleben. Aber jetzt mal genauer.
Eines vorweg: Batteriespannung war genug.
Zuerst RECODE ans M-STG durchgeführt, das WFS-Symbol blinkt die ganze Zeit. Dabei ist mir gleich was komisches aufgefallen, nämlich das das 'Soft.coding' gleich wie das vom alten KI ist icon_rolleyes.gif Gut, habe mir nichts gedacht und 'Do It' gedrückt. Dann Adaption-10 Channel 00 und Read. Links oben steht was von Satus:Save. Dann Done, Go Back. Close Controller, Go back und Zündung auf aus. Symbol hat vor Zündung=Aus immer geblinkt, auch jetzt nach Zündung=Ein um die Schlüssel anzulernen natürlich immer noch. Dann Login-11, den 4-stelligen code eingetippt (mit 0 vorne dran) und 'Do It'. Hat er brav geschluckt, denn ich komme danach super in Adaption-10 rein. Dann Channel 21 und Read. Er spuckt mir den Wert 2 aus. Den Value setzte ich mal auf 0 und mache Save, denn TEST ist immer deaktiviert! Dann auf 1 und mache Save (1 deshalb, weil ich schon verzweifelt war und 1 Schlüssel mal aktivieren wollte, bevor ich mich an den 2. wage). WFS-Symbol geht zum ersten mal aus! Juhu! Dann Done, Go back, Close Controller, Go back-06. Zündung auf aus und eigentlich wars das ja. Wenn man einen weiteren Schlüssel anlernen will soll man dann ja den 2. reinstecken und warten bis das Symbol nach ca. 2sek. wieder erlischt.
Soweit hat alles geklappt. wenn ich die Zündung wieder einschalte ist alles O.K., ich kann starten und er läuft. Mache ich ihn aber aus und dann wieder an blinkt die WFS wieder. Und jetzt kommts. Startet man trotzdem läuft er! Ja er läuft, obwohl sie blinkt! Nehme ich nun den anderen Schlüssel, den ich gar nicht angelernt habe, blinkt die WFS weiterhin und er läuft auch mit diesem 2. Schlüssel! Das geht ein paar mal gut dann springt er nicht mehr an. Fehler im M-STG und im KI. Lustig sind noch folgende Sachen:

a) Springt er trotz WFS-blinken immer wieder an und ich lösche dann die Fehler aus dem Speicher springt er dann plötzlich nicht mehr an!
b)altes KI geht sofort gleich nach mechanischen Umbau!
c)am alten KI war ein Aufkleber mit einem Code zum Freirubbeln. Zufällig ist das der 4-stellige PIN der auch am 2.Schlüssel hängt!

Wer kann mir helfen. Ich weiß nicht mehr weiter. Bitte helft mir! Ich kann jede noch so detailierte Frage beantworten, da ich mich mit dem Zeugs über 2 Stunden gespielt habe! Kann es ev. sein daß es mit VAG-COM gar nicht funktioniert ein Skoda KI anzupassen!? Irgendwie habe ich das Gefühl daß das RECODE schon nicht richtig funktioniert hat, weil das Softcoding ident zu alten KI war. Aber warum läuft er dann beim ersten mal, und ab dem 2 mal Starten blinkt die WFS. Es kann aber sein daß er trotzdem anspringt und das geht dann einige Starts gut. Es kann aber auch sein daß er schon nach dem 2.mal Starten wieder ausgeht. Ist aber eher selten. Erst so nach dem 5-10 mal. Und warum geht der 2. Schlüssel auch (kurz) obwohl ich diesen gar nicht angelern habe? Entweder mache ich irgendwas falsch, und natürlich immer das gleiche, oder das neue/gebrauchte KI hat eine Macke in der WFS und der Typ hat mich gelinkt.

Danke für eure Hilfe!

verzweifelte
Grüße


Zuletzt bearbeitet am 02-05-2006, 21:31, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005
Beiträge: 646
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag02-05-2006, 21:20    Titel: Login bzw. Wegfahrsperren-ID mit VAG-COM auslesen. Aber wie? Antworten mit Zitat

Welche VAG-COM Version?

96kwtdi hat folgendes geschrieben:
Zuerst RECODE ans M-STG durchgeführt...


Wozu RECODE? Wo steht das du das Motorsteuergerät umcodieren sollst?

96kwtdi hat folgendes geschrieben:
Kann es ev. sein daß es mit VAG-COM gar nicht funktioniert ein Skoda KI anzupassen!?


VAG-COM hat keine Probleme mit der WFS-Anpassung an einem Skoda deines Baujahres.


Zuletzt bearbeitet am 02-05-2006, 21:26, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
96kwtdi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-05-2006, 21:23    Titel: Login bzw. Wegfahrsperren-ID mit VAG-COM auslesen. Aber wie? Antworten mit Zitat

Puh, keine Ahnung. Ich glaube V3.03. Kanns jetzt aber nicht beschwören.

Bin echt für jeden Tip dankbar. Gott sei Dank konnte ich das alte KI einfach so wieder zurückbauen und es hat wieder funktioniert. Der Arme mußte dann ja wieder weiterfahren. Und jetzt bin ich wieder bei euch Helden gelandet. Hoffe jemand weiß was da los ist.

Grüße
Nach oben
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005
Beiträge: 646
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag02-05-2006, 21:29    Titel: Login bzw. Wegfahrsperren-ID mit VAG-COM auslesen. Aber wie? Antworten mit Zitat

96kwtdi hat folgendes geschrieben:
Puh, keine Ahnung. Ich glaube V3.03. Kanns jetzt aber nicht beschwören.


Schick mir die aktuelle Seriennummer aus dem "About/Über" Menü, dazu deine Kundendaten und nach Möglichkeit Rechnungs- bzw. Lizenznummer welche du beim Kauf deiner VAG-COM Lizenz bekommen hast. Das ganze per Email an: Sebastian@Ross-Tech.com

96kwtdi hat folgendes geschrieben:
Hoffe jemand weiß was da los ist.


Bisher macht es den Eindruck als hättest du keine legitime Lizenz und das kann die Ursache für deine Probleme sein, aber als echter Kunde wird es dir sicherlich nicht schwer fallen die Echtheit deiner Lizenz nachzuweisen, bzw. dich mit uns in Verbindung zu setzen, so das wir dich in unserer Kundendatenbank finden. icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
96kwtdi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-05-2006, 21:36    Titel: Login bzw. Wegfahrsperren-ID mit VAG-COM auslesen. Aber wie? Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich suche die Sachen mal zusammen. Vorerst vielen Dank.

Grüße
Nach oben
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005
Beiträge: 646
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag04-05-2006, 1:52    Titel: Login bzw. Wegfahrsperren-ID mit VAG-COM auslesen. Aber wie? Antworten mit Zitat

Bis jetzt kam nix... icon_eek.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Mephisto
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.02.2005
Beiträge: 409
Karma: +14 / -1   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag04-05-2006, 16:44    Titel: Login bzw. Wegfahrsperren-ID mit VAG-COM auslesen. Aber wie? Antworten mit Zitat

...er wird noch seine Rechnung suchen ..... icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-05-2006, 21:46    Titel: Login bzw. Wegfahrsperren-ID mit VAG-COM auslesen. Aber wie? Antworten mit Zitat

Ich brauch meine nicht suchen, ich hab mein Equipment persönlich bekommen icon_wink.gif
Nach oben
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005
Beiträge: 646
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag06-05-2006, 19:20    Titel: Login bzw. Wegfahrsperren-ID mit VAG-COM auslesen. Aber wie? Antworten mit Zitat

Sebastian@OpenOBD hat folgendes geschrieben:
Bis jetzt kam nix... icon_eek.gif


Status Quo. icon_rolleyes.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005
Beiträge: 646
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag10-05-2006, 13:04    Titel: Login bzw. Wegfahrsperren-ID mit VAG-COM auslesen. Aber wie? Antworten mit Zitat

*wart* icon_neutral.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
oclock



KFZ-Schrauber seit: 11.05.2006
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-05-2006, 11:45    Titel: Login bzw. Wegfahrsperren-ID mit VAG-COM auslesen. Aber wie? Antworten mit Zitat

Na dann wird wohl nix kommen. Er ist ja nicht verpflichtet Dir seine Daten zu schicken. Wenn Du vermutest, daß er keine legitime Lizenz hat, dann geh zur Polizei oder zu einem Anwalt, oder laß es bleiben. Was soll das hier?

Schönen Tag noch.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005
Beiträge: 646
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag11-05-2006, 12:12    Titel: Login bzw. Wegfahrsperren-ID mit VAG-COM auslesen. Aber wie? Antworten mit Zitat

oclock hat folgendes geschrieben:
Er ist ja nicht verpflichtet Dir seine Daten zu schicken.


Wenn er Hilfe haben will sollte er dies tun.

oclock hat folgendes geschrieben:
Was soll das hier?


Wir würden gern klarstellen wo der Fehler liegt, ein echtes Problem mit der Software oder "nur" ein durch Manipulation an der Software hervorgerufenes Problem - was nicht das erste mal wäre.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag11-05-2006, 12:29    Titel: Login bzw. Wegfahrsperren-ID mit VAG-COM auslesen. Aber wie? Antworten mit Zitat

Hi

oclock hat folgendes geschrieben:
Na dann wird wohl nix kommen. Er ist ja nicht verpflichtet Dir seine Daten zu schicken. Wenn Du vermutest, daß er keine legitime Lizenz hat, dann geh zur Polizei oder zu einem Anwalt, oder laß es bleiben. Was soll das hier?

Schönen Tag noch.

wenn aber unnötige Arbeit und Fehler durch schlecht geknackte Software entsteht weil jemand kostenlose Hilfe von den Leuten erwartet, die Ihren Lebensunterhalt mit VAG-COM verdienen, dann ist das ziemlich zum kotzen und die Frage nach der Lizenz mehr als legitim icon_evil.gif

Wenn jemand schon keine Kohle hat oder zu geizig ist, die Arbeit anderer zu würdigen, dann sollte man wenigstens soviel Anstand besitzen diesen Leuten nicht noch die Zeit zu stehlen!

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Login Codes TDI / VAG Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Wegfahrsperren ID auslesen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge WfS Login auslesen Passat 3c B6 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. AFN Umbau Wegfahrsperren Problem On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Wegfahrsperren und Ölsensor im KI!? Nach Umbau auf TDI SE KI On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.