hallo gemeinde,
mich treibt mein diesel-bike-projekt hier her.
einige kennen sicher den dieselfighter vom karl (www.dieselfighter.de).
an einem ähnlichen projekt arbeite ich auch gerade.
basis ist eine zzr 1100 c und ein 1.4tdi (amf) aus einem arosa.
mehr dieselbikes gibt es auf
www.dieselkrad.info
so nun sollte erklärt sein warum ich hier frage und ich keine illegalen sachen machen möchte
)
am liebsten würd ich das ganze ja deaktivieren oder dem msg nur vorgaugeln es wäre der richtige schlüssel da (natürlich im msg so programmiert), aber das wird wohl nicht funktionieren, oder doch?
nun zum eigentlichen.
ich brauche ersteinmal tiefergreifende infos wie die wegfahrsperre bei diesem motor (amf) funktioniert bzw. welche verbaut ist. wie die teile grob funktionieren weiß ich.
gibt es da evtl. buchtips, linktips oder im forum einen fachbeitrag, den ich übersehen habe?
funktionieren die motorsteuergeräte von lupo, polo, a2 und co auch mit dem arosamotor? ist ja eigentlich der gleiche motor.
ich habe im netz schon gesucht und war auch schon beim freundlichen, der meinte aber auch nur: das wfs-steuergerät ist in der tachoeinheit integriert und nicht seperat verbaut.
das ich keine tachoeinheit von nem auto an mein mopped bastel sollte ja klar sein.
wie ist es wirklich?
meine idee war ja, dass es eine seperate blackbox gibt, welche ich einfach mit dem msg und der lesespule verbinde. einen transponder neben die lesespule geklebt und angelernt.
ich hoffe auf eure unterstützung bei dem projekt in dieser sache, denn elektronik-prbleme werden wohl noch mehr kommen (z.b. getriebesteuergerät oder so)
grüße ronny