VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

HILFE Bosch-Teilenummer ESP 2.5tdi

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
robotroonie

KFZ-Schrauber seit: 24.04.2006

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-05-2006, 1:16    Titel: HILFE Bosch-Teilenummer ESP 2.5tdi Antworten mit Zitat

Ich suche eine neue ESP
Teilenummer sollte 059 130 106E sein (oder EX als AT-Pumpe). Diese entspricht der Bosch-Nummer 047 050 60 16.

So wie ich das festgestellt habe, gibts ja allein beim AKE-Motor (132kW) mehrere verschiedene Pumpen-Typen.
Ob da irgendwelche weiteren kompatibel sind? (Müsste man aber schon genau wissen).
Welche VAG- oder Bosch-Nummern wären dies? Kann z.B. eine ESP aus einem Versuchsfahrzeug bekommen. Diese hat gar keinen Endbuchstaben an der Teilenummer icon_confused.gif

Zuletzt bearbeitet am 19-07-2006, 8:17, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mullemaus
Gast

Beitrag10-05-2006, 23:01    Titel: HILFE Bosch-Teilenummer ESP 2.5tdi Antworten mit Zitat

Bosch Gebrauchsnummern für die 059 130 106E(X) ist die VR6/3/60M2250R1000 und die 059 130 106 K hat die Nummer VR6/2/70M2200R1000

Die sind soweit ich das sehe, inkompatibel. Wenn Du vermutungen hast welche passen könnte, brauch ich die Nummer. Evtl kann man was draus ableiten. icon_wink.gif
robotroonie

KFZ-Schrauber seit: 24.04.2006

Beitrag10-05-2006, 23:50    Titel: HILFE Bosch-Teilenummer ESP 2.5tdi Antworten mit Zitat

Vermutungen habe ich keine mehr.
Die potentiell passende hatte die Bosch-Nr 047 050 60 33
Gemäß Bosch-Seite passt die nicht.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Erläuterung der VAG-Teilenummer Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Grundeinstellungen für Bosch ABS/ESP 5.3 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Reparatur Bosch VP44 Pumpensteuergerät Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Bosch Teilenummer Dichtung+Schraube Deckel Mengenstellwerk? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge TDI-Timing HILFE seltsame "Fehlermeldung" HILFE On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen Beiträge Motorumbau 2.5tdi BDH Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge v6 2,5tdi Vor und Nachglühung Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.