VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Bosch Teilenummer Dichtung+Schraube Deckel Mengenstellwerk?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
reuselkopp
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 12.11.2002
Beiträge: 340
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag19-02-2008, 9:04    Titel: Bosch Teilenummer Dichtung+Schraube Deckel Mengenstellwerk? Antworten mit Zitat

Hallo,
am kommenden WE möchte ich aufgrund von ruckeln mein Mengenstellwerk mal reinigen. Ich habe erstmal vor nur den Deckel des Mengenstellwerks abzunehmen und es so zu reinigen. Da ich mal davon ausgehe dass man die Dichtung nicht nochmal verwenden sollte und diese ohnehin kein Vermögen kostet, wollte ich diese tauschen und auch gleich die Dreiecksschraube durch eine der anderen Torx ersetzen.

Kann mir einer die Bosch-Teilenummer der Dichtung bzw. der Schraube mitteilen? Damit die beim Boschdienst nicht lange rumsuchen müssen wüsste ich die Nr. gerne vorher.

Grüße
Reuselkopp
Golf 4 Variant Modell 05, ASZ mit 330000, ERF Getriebe, mit Zwangskorken, Softwareanpassung von Alex Günther
Golf 3 Variant Modell 98, AFN mit 281000km, ASD Getriebe, VNT15 mit großer Dose, ansonsten alles Original / verkauft
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Boro
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-02-2008, 9:08    Titel: Bosch Teilenummer Dichtung+Schraube Deckel Mengenstellwerk? Antworten mit Zitat

Also für die Dichtungen gibt es einen Rep-Satz bei Bosch, beinhaltet diverse bzw. alle Dichtungen für die jeweilige Pumpe und kostet ca. 6,50 Euro. Musst denen halt sagen für welche Pumpe z.B. VP 37 der sein soll!
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag19-02-2008, 10:47    Titel: Bosch Teilenummer Dichtung+Schraube Deckel Mengenstellwerk? Antworten mit Zitat

Mein BOSCH sucht nie lange.

Die faxen mir ne Explosionszeichnung mit Nummern an den Teilen, also 1, 2, (nich teilenummern)
Ich sag denen dann, ich brauch die 4,174 und 23 und dann krieg ich die.

Haengt aber anscheinend sehr vom Menschen am BOSCH-PC ab, ob er das will und kann....

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
reuselkopp
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 12.11.2002
Beiträge: 340
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag20-02-2008, 9:59    Titel: Bosch Teilenummer Dichtung+Schraube Deckel Mengenstellwerk? Antworten mit Zitat

Mosche allerseits,
ich war gestern bei meinem Boschfuzzi. Eine halbe Stunde hat der Bosch-mensch gebraucht um die Teilenummern rauszufinden mit dem Ergebniss das ich für einen Satz Dichtungen und eine Schraube 14,64€ latzen musste. Was für eine Abzocke!!! icon_evil.gif

Dann wollen wir mal hoffen dass nach der Reingung des Stellwerks das ruckeln weg ist.

Grüße
Reuselkopp

PS: Steht eigentlich das komplette Mengenstellwerk (auch die Platine) unter Diesel? Ich meine, kommt einem wenn man den Deckel abnimmt schon das Diesel entgegen oder ist das nur unter der Platine?
Golf 4 Variant Modell 05, ASZ mit 330000, ERF Getriebe, mit Zwangskorken, Softwareanpassung von Alex Günther
Golf 3 Variant Modell 98, AFN mit 281000km, ASD Getriebe, VNT15 mit großer Dose, ansonsten alles Original / verkauft
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag20-02-2008, 9:59    Titel: Bosch Teilenummer Dichtung+Schraube Deckel Mengenstellwerk? Antworten mit Zitat

all in diesel
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Boro
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-02-2008, 12:08    Titel: Bosch Teilenummer Dichtung+Schraube Deckel Mengenstellwerk? Antworten mit Zitat

...Naja 14,64 € sind doch noch verkraftbar.......gibt schlimmeres...diese Sätze wurden privat in der Bucht schon für 30 € verkauft und gekauft ......... icon_mad.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Austausch der oberen Dichtung an VP37 Einspritzpumpe Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L, Korrosion an Schraube Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Mengenstellwerk und Regelweggeber: Funktion Fachartikel
Keine neuen Beiträge Bosch Einspritzpumpe einstellen (Deckel verschieben) Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Suche Teilenummer KW Dichtring und Getriebe Dichtung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Dichtung Pumpen Kopf Bosch VP 37 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge HILFE Bosch-Teilenummer ESP 2.5tdi Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.