VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Dichtung für Unterdruckschlauch an BKV

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Roger

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
Beiträge: 3065
Karma: +82 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rodgau
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag28-01-2004, 15:35    Titel: Dichtung für Unterdruckschlauch an BKV Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob beim Golf IV ASZ direkt am Bremskraftverstärker die Dichtungsmanschette für den unteren ca. 1 cm dicken Unterdruckschlauch einzeln und von außen ersetzt werden kann ? D.h., dass ich einfach den Schlauch rausziehen kann, die Dichtung ersetze und den Schlauch wieder aufstecke ?

Meine Werkstatt hat irgendwann einmal zuviel Bremsflüssigkeit eingefüllt und die ist wohl an diese Dichtung gekommen. Die sieht jetzt irgendwie undicht aus und der Schlauch lässt sich im eingesteckten Zustand für meinen Geschmack zuviel bewegen.

Wenn es leicht zu beheben ist, will ich damit nicht extra in die Werkstatt und einen ganzen Tag Straßenbahn fahren icon_sad.gif .

Danke schon mal !
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
mersente
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-02-2004, 22:45    Titel: Dichtung für Unterdruckschlauch an BKV Antworten mit Zitat

Leider weiß ich nicht , ob es die Dichtung einzeln gibt.
Ansonsten kannst Du sie ohne Probleme von außen wechseln.
Schau aber vorher nach ob sie undicht ist,was ich mir nicht vorstellen kann.
Laß Deinen wagen kurz laufen und stell dann den Motor aus.
Warte eine Weile und zieh dann mal den Schlauch aus dem Bremskraftverstärker.
Wenn´s zischt , laß die Dichtung drin.
Außerdem würdest Du beim bremsen merken , das die Bremse ´hart´ist,das heißt,das das Bremspedal bei laufendem Motor beim betätigen nicht nachgibt. icon_wink.gif
Nach oben
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Roger

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
Beiträge: 3065
Karma: +82 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rodgau
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag08-02-2004, 16:09    Titel: Dichtung für Unterdruckschlauch an BKV Antworten mit Zitat

THX,

werd's mal probieren.
Hart ist die Bremse nicht, aber der Schlauch lässt sich extrem leicht in der Dichtung verdrehen und rein und raus bewegen. Ist halt mal Bremsflüssigkeit drüber gelaufen. Werkstatt sei Dank icon_sad.gif ...
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Austausch der oberen Dichtung an VP37 Einspritzpumpe Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Unterdruckschlauch Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Unterdruckschlauch MSTG TDI AFN Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge N75 Unterdruckschlauch-Adapter 3,5mm -> 4,8mm Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Unterdruckschlauch am 1W (1,4 D) gebrochen Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.