VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Unterdruckschlauch MSTG TDI AFN

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
zwerg123
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-08-2003, 22:00    Titel: Unterdruckschlauch MSTG TDI AFN Antworten mit Zitat

Hallo,

habe da ein kleines Problem.
Nach dem Umbau eines Golf3 1Z auf AFN, fehlt mir der Anschluß für den Unterdruckschlauch vom MSTG.

Kann mir einer sagen wo genau der Schlauch hingehört, ich vermute an einem der Druckrohre zum oder vom Ladeluftkühler.

Der ist anscheinend zuständig für den Saugrohrdruck.

Da ich ja die Rohre vom 1Z habe ist da kein Anschluß.

Vielleicht hat ja jemand ein Bild, wo ich es genau sehen kann.

Ich kann leider nirgends im Kreis so ein Fzg. finden.

Dank im Voraus

mfg

zwerg123 icon_wink.gif

Sorry, wer suchet der findet.

Hab in einem Thread die Lösung gefunden - unteres LLK-Rohr.

Danke! icon_rolleyes.gif
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag04-08-2003, 13:45    Titel: Unterdruckschlauch MSTG TDI AFN Antworten mit Zitat

hae ???

Das MSTG hat keinen Unterdruckschlauch !!! Nur einen Fuer Ladedruck (ca 0.9 bar UEBERdruck).

Ich hab nen 1Z aber konnte deiner Frage nicht folgen - aber mich haette interssiert, in welchem Thread du was gefunden hast.

Meintest du den Anschluss fuer den Drucksensor im MSTG an der Ansaugbruecke ???

http://people.freenet.de/golf-schrauber/LDAnschluss.jpg

m;
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
zwerg123
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-08-2003, 17:11    Titel: Unterdruckschlauch MSTG TDI AFN Antworten mit Zitat

Hallo,

hatte mich falsch ausgedrückt - ist der Schlauch für den Saugrohrdruckfühler, also Ladedruck.

Beim 1Z geht der an einen Anschluß im Schlauch kurz nach dem LMM.

Beim AFN aber an das LLK-Druckrohr und zwar an das untere.

Ich habe durch die Suchfunktion - Saugrohrdruck - die Antwort gefunden, da hatte einer Probleme mit dem Saugrohrdruck, dem wurde dann genau erklärt welcher Schlauch wo hingeht - bingo.

Viele Grüße

zwerg123
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag04-08-2003, 21:01    Titel: Unterdruckschlauch MSTG TDI AFN Antworten mit Zitat

Ne,

Beim 1Z geht KEIN Schlauch vom Lufilter ("kurz nach LMM") an das MSTG !!!

Der einzige SCHLAUCH (ausser Kabel) ist der, der an dem von mir gruen eingekreisten nippel abgeht.

Und der misst den Ladedruck kurz vor den Zylindern.

Der Schlaeuche am Luftfilter und der an dem Saugrohr (zwischen LMM und Turbo) sind als "Normaldruck"-anschluesse fuer den AGR-Druckwandler und das Ladedruck-Regel-Ventil gedacht.

m;

Falls es wen interessiert, kann ich Mittwoch mal das Schlauch-verbindung-diagramm posten
(DI bin ich weg)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge T4 2,5 ACV Wegfahrsperre oder MSTG Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Audi A6 ( C4 ) 2,5 TDI AAT MSTG Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge A4 B5 Wegfahrsperre MSTG gesperrt On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Passat 3B V6 TDi MSTG defekt? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Öldruck Signal MSTG zum Starten Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.