VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

65535 Steuergerät defekt

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
homa
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.04.2006
Beiträge: 26
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-05-2006, 17:07    Titel: 65535 Steuergerät defekt Antworten mit Zitat

hallo,
bin gerade mit dem auto nach hause gefahren und ging mein ruckeln wieder los. dachte erst es sei wieder das msw,das ich vor ca, 1500 km gereinigt habe. hane den tachostecker vom getriebe gezogen - war aber immer noch das gleiche. daheim habe ich dann mit vag-com den fehlerspeicher ausgelesen und der zeigt an: 65535-steuergerät defekt. icon_eek.gif
kann das das relai 109 sein ? oder was ich mir auch schon gedacht habe, als ich das msw gereinigt habe musste ich ja die pins wieder anlöten, könnte sich da einer gelöst haben bzw. würde das den fehler erzeugen ?

bin wieder mal wie rudi ratlos.

danke

gruß

martin

Ps: 1z 145000 km


Zuletzt bearbeitet am 15-05-2006, 21:10, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
homa
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.04.2006
Beiträge: 26
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-05-2006, 21:09    Titel: 65535 Steuergerät defekt Antworten mit Zitat

abend,
was mir auch noch auffällt, wenn ich den nadelhubgeber test mache(bei 3000U/min klopfen) fängt der motor doch tasächlich das hüpfen,bzw. stottern an- hab mit nem hammerstiel mehrmals geklopft. wäre dann ja auch noch der nadelhubgeber. jetzt hab ich aber noch die luftblasen im schlauch zwischen difi und esp. macht mich alles ein bisschen stuzig,weil luftblasen und nadelhubg. ??

was soll ich da jetzt als erstes tun ? vag com zeigt mir keinen fehler mehr an, so wie heut mittag der steuergeräte defekt.

was meint ihr wenn ich
1. mir ein neues relais 109 reinmache; kostet ja nicht die welt ~ 10 euro
2. neuen dieselfilter reinmache

und soll ich mal zu vw gehen und den nadelhubgeber von denen testen lassen?
wenn ja was kostet bei denen ne neu einspritzdüse. ich habe erst 145000 km auf der uhr und wollte eigentlich noch nicht alle 4 düsen tauschen lassen.

es gibt ja auch nen super fachartikel zum düsen tausch aber die zeit hab ich im moment nicht so. was würd das ca. bei vw kosten ?


danke

schonmal

martin
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
golf3schrauber
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 15.10.2003
Beiträge: 140
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Erkelenz

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-05-2006, 6:12    Titel: 65535 Steuergerät defekt Antworten mit Zitat

Hi,

diesen Fehler, Steuergerät defekt hatte ich auch schon zwei mal gehabt. Nach Neustart war immer wieder Ruhe. Jetzt ist er seit Jahren nicht mehr gekommen.
Den Nadelhubgeber solltest Du wechseln.
Gruss Oliver.

GolfIII,1Z,66KW,von94 mit 500tKm !
Polo 6N,AEE,55KW, von 96
Audi A4 B7, BPP von 2006
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
boki2006
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 27.05.2006
Beiträge: 10
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-05-2006, 22:19    Titel: 65535 Steuergerät defekt Antworten mit Zitat

Hallo,

der Fehlercode 65535 betrifft meines Wissens SG-interne Probleme wie zB:

Atmosphärendruckfühler Kurzschluß nach Masse/BAT
Referenzspannungsüberwachung
Spannungsüberwachung des Stabi
Prozessorüberwachung defekt
usw.

Die Fehler sind aber SG-spezifisch.

Gruß
Klaus
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
homa
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.04.2006
Beiträge: 26
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-05-2006, 10:15    Titel: 65535 Steuergerät defekt Antworten mit Zitat

hallo,
der fehler ist so wie er gekommen ist auch wieder verschwunden

gruß

martin


Zuletzt bearbeitet am 14-08-2006, 21:26, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Dj Ninja
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.06.2006
Beiträge: 53
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-06-2006, 3:06    Titel: 65535 Steuergerät defekt Antworten mit Zitat

wenn du die einstellungen beim datenkabel auf sehr hohe werte setzt, erhöhst du die wahrscheinlichkeit für kommunikationsfehler (ist halt nur ein ein-draht-interface). irgendwann kommt auch ne fehlermeldung von vagcom wenns dem proggi zuviel ist.

habe auch irgendwo mal gelesen, daß die einspritzdüsen "verschleißteile" sind und alle 100-120tkm gewechselt werden sollten weil sich angeblich das spritzbild usw. verändern kann.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
bastion
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.11.2005
Beiträge: 644
Karma: +6 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-06-2006, 10:18    Titel: 65535 Steuergerät defekt Antworten mit Zitat

Das Einspritzdüsen Verschleißteile sind ist nicht nur ein Gerücht. Ist eben etwas belastend wenn dort 2.400 Liter in 160tkm mit mehreren hundert Bar durchgepresst werden. Besondert im Zentrum des Höllenfeuers ^^
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L, Fehler 65535 im Airbag STG Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L, Fehler 65535 im Airbag STG, bis 8LYA078299 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge ABS-Steuergerät 6X0 907 379B - Fehlercode 00668 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Wieder mal 65535 - Steuergerät defekt 31-10 - Unterbr.... On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge A3 TDI: Fehler 65535 im Airbag-Steuergerät On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Steuergerät T4 2.5 TDI ACV defekt On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Steuergerät defekt was tun ? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.