VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Welche Getriebe passen alle an Golf 3 TDI ALE-Motor

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Danizan
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-05-2006, 7:49    Titel: Welche Getriebe passen alle an Golf 3 TDI ALE-Motor Antworten mit Zitat

Hi Leuts. Habe ein Getriebeschaden bei 280.000km un d nun springt mir der 5. Gang unter Last immer raus. Habe zur Zeit nur einen 4Gang Golf 3 TDI Variant. Kennung 1H5 Bj. 11/98. Habe einen ALE-Motor TDI 90PS verbaut, mit einem DSF-Geriebe. Habe schon verzweifelt nach einem Getriebe mit der Kennung DSF gesucht aber nix gefindet getut.

Weis zufällig jemand von euch ob bei meinem Auto ein anderes Getriebe passt? Müsste dann aber 100%tig sicher sein. Am besten wäre Plug and Drive, also ohne irgendwelchen Umbau. Altes Getriebe raus, neues rein icon_smile.gif und alle sind froh.

Freu mich schon jetzt auf so häufige Antworten.

MfG, der Daniel
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag22-05-2006, 9:59    Titel: Welche Getriebe passen alle an Golf 3 TDI ALE-Motor Antworten mit Zitat

Hi

an deinen Variant sollte jedes andere Golf 3 Variant TDI Getriebe passen.

Am 1Z und AHU (die anderen 90PS, nur EURO2) haben meist das CTN verbaut.

Da das auch im Passat 90ps TDI Variant verbaut wurde, muesste es das reichtlich geben.

Gruesse
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf5 Getriebe schaltet während d. Fahrt nicht in alle Gänge Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Getriebe schwer schaltbar Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Gangspringer, Getriebe schwer schaltbar Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Welche Getriebe passen an den AFN im Golf 3? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Welche Diesel Pumpen passen alle beim AFN Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Getriebeschaden-> Welche passen? Golf TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Welche Lichtmaschinen passen an den 1Z im Golf 3 Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.