VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

passender Turbolader für weiteres Tuning (GT1749VA oder..VB)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
dj1
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-05-2006, 16:47    Titel: passender Turbolader für weiteres Tuning (GT1749VA oder..VB) Antworten mit Zitat

Hallo,


da ich bald (immernoch icon_redface.gif ) vorhabe auf einen 12mm Pumpenkolben umzubauen und danach einen hohen Ladedruck fahren will, stellt sich die Frage ob ich meinen Turbolader (momentan: GT1749VA) behalten kann oder ob es einen großen Unterschied (Leistung und Haltbarkeit des Laders) macht.

Ich hab ehrlich gesagt keine große Lust einen neuen Lader zu kaufen, den wieder einzupassen usw. wenn es sich nicht wirklich lohnt.

Frage an die Experten:

Würdet ihr den GT1749VA drin lassen?
Hällt der 1,5 Bar oder vielleicht auch 1,6 Bar?

Hat jemand erfahrungen gemacht?

Danke im Vorraus für gute Tips.

Gruß
Dj1
Nach oben
Marzocchi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 05.01.2004
Beiträge: 238
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Gummersbach

VCDS/Reparatur Support

Beitrag24-05-2006, 23:35    Titel: passender Turbolader für weiteres Tuning (GT1749VA oder..VB) Antworten mit Zitat

VA mit 1,5 Bar ? Eher nicht. Da hat der VB ja schon seine liebe not mit.
Golf IV - ALH - Erstzulassung 9/99
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dj1
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-05-2006, 10:31    Titel: passender Turbolader für weiteres Tuning (GT1749VA oder..VB) Antworten mit Zitat

VA mit 1,5 Bar ? Eher nicht. Da hat der VB ja schon seine liebe not mit.


Also soweit ich mich erinnere fährt der ARL mit dem VB Serie ja schon 1,5 Bar.
Der VA ca 1,3 Bar.

Ein wenig 'Spielraum' müsste doch drin sein?



Gruß
Dj
Nach oben
Marzocchi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 05.01.2004
Beiträge: 238
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Gummersbach

VCDS/Reparatur Support

Beitrag25-05-2006, 11:14    Titel: passender Turbolader für weiteres Tuning (GT1749VA oder..VB) Antworten mit Zitat

Soweit ich weis gibt es vom GT1749VB mittlerweile ca. 4 Revisionen weil es erstmal schon endlos Probleme mit den 1,5 Bar gab. Den Ladern der letzten Serie kannst du vielleicht noch 1,6Bar zumuten....aber dann musst du auch sicher sein, das du soeinen hast.
Wenn du eh an eine Neuanschaffung denkst und böse tunen willst - warum dann nicht ein Hybridlader?
Golf IV - ALH - Erstzulassung 9/99
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dj1
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-05-2006, 11:21    Titel: passender Turbolader für weiteres Tuning (GT1749VA oder..VB) Antworten mit Zitat

Hybridlader? Hmm, weiss nicht lohnt sich der Aufwand? Ich denke nicht.

Wie erkenne ich die 'neueren' ARL Turbolader?

Habe auch schon gelesen das einige 1,5Bar im GT1749VA fahren...

Der VP2 im Shop soll 1,65bar können.

Ich glaube ich muss es einfach testen.


Gruß
Dj
Nach oben
Marzocchi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 05.01.2004
Beiträge: 238
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Gummersbach

VCDS/Reparatur Support

Beitrag25-05-2006, 11:46    Titel: passender Turbolader für weiteres Tuning (GT1749VA oder..VB) Antworten mit Zitat

ich würde 1,4 Bar versuchen. wenn du 1,5 gibts solltest du auf jeden fall ein paar scheine für nen neuen lager auf seite gelegt haben !
Golf IV - ALH - Erstzulassung 9/99
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge 10Cent Tuning Fachartikel
Keine neuen Beiträge Tuning: Saugwege und Ladeluftkühlung beachten Fachartikel
Keine neuen Beiträge Einspritzdüsentausch: Tuning ohne elektronische Eingriffe Fachartikel
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust bei TDI-PD AUY / passender LMM von DC? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 10 oder 20 cent Tuning bei PD-Motor (ASZ) On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Tuning von VAG-TDI mittels Diagnosetool oder VW 5051 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Motortuning - Steinbauer Box oder PPC von First Class Tuning Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.