VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Klimakompressor / Lima Halter gebrochen :-(

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Marzocchi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 05.01.2004
Beiträge: 238
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Gummersbach

VCDS/Reparatur Support

Beitrag27-05-2006, 16:58    Titel: Klimakompressor / Lima Halter gebrochen :-( Antworten mit Zitat

Hallo Leute, hatte neuerdings das Problem, dass ich bei meinem Golf IV ALH mit nachgerüsteter Deplhi Klimaanlage vibrationen im Leerlauf hatte. Sie verschwanden über 1000 u/min. Beim hin und her drücken der Lima bei laufendem Moor konnte man die vibrationen beinflussen.
Habe mir das alles dann mal genau angeschaut und gesehen, dass der Halter der Lima, Klimakompressor und Servopumpe Hält an einer Stelle gerissen ist.
Vom Klimakompressor aus geht auch ein stützstab quer durch den Motorraum. Der ist auch schon mehrfach gebrochen und wurde immer gescheißt.
Woher glaubt ihr kommen die Vobrationen die dei Teile brechen lassen ? Wieviel Arbeit ist es Wohl den Halter zu tauschen ? Muss der Motor dafür raus Danke für eure Hilfe!
Golf IV - ALH - Erstzulassung 9/99
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2003, Heckspoiler gebrochen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Audi A4, Keilrippenriemen-Spanner gebrochen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Transporter 7DK2H2, Abgasanlage gebrochen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Halter für Kraftstoffrohr gebrochen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Lima-Halter vom 1,6er Motorblock an 1,9er TDI ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Halter für Kabel zum Motorhaubenkontakt Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge ESP vom GolfIV an AFN (bj.97) -> Passt Halter vom AHH ? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.