VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Lima-Halter vom 1,6er Motorblock an 1,9er TDI ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Jens 16syncro



KFZ-Schrauber seit: 16.09.2002
Beiträge: 461
Karma: +2 / -3   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag10-10-2006, 22:07    Titel: Lima-Halter vom 1,6er Motorblock an 1,9er TDI ? Antworten mit Zitat

Moin,
kann man den Limahalter incl. Lima eines 1,6er Motorblocks (konkret SB) an einem 1,9er-TDI-Motorblock (1Z/AHU/AFN) verwenden ?
Riemenscheibe auf der Kurbelwelle müßte man ja mit übernehmen, der SB hat einen alten Trapez-Keilriemen, der TDI hat breite Keilrippenriemen.

Gruß
Jens
Marcus "Ar Gwenn": Für uns sind Leute arm, weil sie mit einem Eselskarren unterwegs sind, für sie sind wir arm, weil wir ein Leben lang dafür arbeiten und Geld verdienen müssen, um uns im Alter von wildfremden Leuten pflegen zu lassen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag10-10-2006, 22:29    Titel: Lima-Halter vom 1,6er Motorblock an 1,9er TDI ? Antworten mit Zitat

meine wirbelkammerzeiten sind schon ne zeit her (hatte 2 JP), ich zweifel dran, dass es passt.

die wirbel-limas werden ueber nen spannbuegel gespannt, der tdi-lima sind starr,
da hier der keilrippenriemen gespannt wird.
der spanner sitzt im limahalter, ist nach der op also weg.

wenn du es doch versuchst, sag bescheid, ich hab noch ein starres laufrad fuer ne tdi lima - das muesste ja dann auf die sb-lima drauf.

Aber was hast du denn vor ?
den SB gabs nicht im bus und du hast doch schon den tdi drin ?

gruesse
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Held467
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.09.2006
Beiträge: 479
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag10-10-2006, 22:46    Titel: Lima-Halter vom 1,6er Motorblock an 1,9er TDI ? Antworten mit Zitat

Hallo
im angehängtem bild hab ich das mal markiert wo der halter vom sb drann kommt eine bohrung hat kein gewinde is jedenfals bei dem afn so den ich grad zerlegt hab
" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/show/u/11293/47Ta86fR.jpg" target="_blank" class="postlink" rel="nofollow">http://www.
" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/show/u/11293/47Ta86fR.jpg

Mfg. Dirk
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag10-10-2006, 23:10    Titel: Lima-Halter vom 1,6er Motorblock an 1,9er TDI ? Antworten mit Zitat

hier das bild, damit nicht alle mit dem werbescheiss genervt werden icon_smile.gif

m;



47Ta86fR.jpg
 Beschreibung:
 Lima-Halter vom 1,6er Motorblock an 1,9er TDI ?
 Dateigröße:  28,87 KB
 Angeschaut:  932 mal

47Ta86fR.jpg

Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Jens 16syncro



KFZ-Schrauber seit: 16.09.2002
Beiträge: 461
Karma: +2 / -3   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag11-10-2006, 6:28    Titel: Lima-Halter vom 1,6er Motorblock an 1,9er TDI ? Antworten mit Zitat

dieselmartin hat folgendes geschrieben:

wenn du es doch versuchst, sag bescheid, ich hab noch ein starres laufrad fuer ne tdi lima - das muesste ja dann auf die sb-lima drauf.

Aber was hast du denn vor ?
den SB gabs nicht im bus und du hast doch schon den tdi drin ?



Moin Martin,
ich baue mir einen vollmechanischen TDI. In den Bus kommt der auch nicht, keine Sorge. Ich habe noch einen SB-Motor liegen, da würde ich gerne die Nebenaggregate übernehmen.
Mit den starren Laufrad könnte ich einen Keilrippenriemen mit SB-Lima-Halter kombinieren ?
Die fehlende Gewindebohrung schreckt mich weniger, mache ich halt eine rein.

Gruß
Jens
Marcus "Ar Gwenn": Für uns sind Leute arm, weil sie mit einem Eselskarren unterwegs sind, für sie sind wir arm, weil wir ein Leben lang dafür arbeiten und Geld verdienen müssen, um uns im Alter von wildfremden Leuten pflegen zu lassen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag11-10-2006, 10:35    Titel: Lima-Halter vom 1,6er Motorblock an 1,9er TDI ? Antworten mit Zitat

Zitat:
Mit den starren Laufrad könnte ich einen Keilrippenriemen mit SB-Lima-Halter kombinieren ?


das weiss ich nicht, aber du koenntest das rad guenstig von mir haben icon_smile.gif

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Ölverlust am Motorblock, AFB- und AKN-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Klimakompressor / Lima Halter gebrochen :-( Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Halter für Kraftstoffrohr gebrochen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ESP vom GolfIV an AFN (bj.97) -> Passt Halter vom AHH ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Halter für Kabel zum Motorhaubenkontakt Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.