VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Autoradio Renault geht nach 20 Minuten aus.

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
gpunktsegeln



KFZ-Schrauber seit: 19.05.2006
Beiträge: 40
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-06-2006, 14:43    Titel: Autoradio Renault geht nach 20 Minuten aus. Antworten mit Zitat

Hallo, blöde Frage icon_redface.gif aber im Manual steht hierzu nichts.
Sicherungen sind geprüft. Verkabelung ist geprüft. Hinzu kommt, dass das Radio nicht ausgeht, wenn man den Motor ausmacht und nicht angeht, wenn man startet.

Könnte es mit der Programmierung des Radios zu tun haben und wie kann ich die ändern?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag09-06-2006, 14:45    Titel: Autoradio Renault geht nach 20 Minuten aus. Antworten mit Zitat

Ich denke, das Radio hat keinen Anschluss an "Zuendungsplus".

Die 20 min sind ne Sicherheitssperre, damit man die Batterie nicht leersaugt.
Diese Sperre greift normal nicht, wenn die Zuendung an ist.

Alle von dir genannten Indizien passen dazu, ausser "Verkabelung geprueft", denn daran muss es liegen. (oder die Leiterbahn im Radio ist durch)

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Nebelwerfer_TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-06-2006, 14:51    Titel: Autoradio Renault geht nach 20 Minuten aus. Antworten mit Zitat

Hatte ich am 35i auch mal - bei mir waren Zündungsplus und Dauerplus vertauscht.

Das Radio geht vermutl. deswegen aus, da es keinen Zündungsplus bekommt, und glaubt, man hätte vergessen es abzuschalten, und tut dies selbst, um die Batt. zu schonen.
Nach oben
Cordoba128
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-06-2006, 20:47    Titel: Autoradio Renault geht nach 20 Minuten aus. Antworten mit Zitat

Hallo bin von Beruf Elektroniker,
es könnte sein das die Endstufe zu heiß wird und es sich dann Automatich Abschaltet was aber normalerweise nicht der fall sein dürfte, wehsentlich warscheinlicher ist, das es das Auf der Platine sich eine Kalte Lötstelle befindet das ist fasst bei allen Geräten der fall die sich nach einer gewissenzeit abschalten.
Einzigste Lösung ist , Radio Aufmachen und die Lötstellen erneuern an den Baulelementen die besonders heiß werden (MOS-Fets, Festpannungsregler,TDAs...)
Nach oben
gpunktsegeln



KFZ-Schrauber seit: 19.05.2006
Beiträge: 40
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-06-2006, 9:24    Titel: Autoradio Renault geht nach 20 Minuten aus. Antworten mit Zitat

Eine Sicherung war defekt
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Passat gibt Schläge - ESP Leuchte geht an Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Caddy 9K9, MJ 98/99, Motor geht aus, Fehlercode 1268 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ford mit TDCi, Motor läuft unrund, geht aus Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge 14 Volt erst nach 3 Minuten Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Vorglühlampe fängt nach 3:30 Minuten an zu blinken Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Absterben nach 5 Minuten Lauf bei Kälte! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kaltstart prima, nach einigen Minuten Blau-Rauch Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.