VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Vorglühlampe fängt nach 3:30 Minuten an zu blinken

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
marcel.d



KFZ-Schrauber seit: 16.02.2007
Beiträge: 71
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!

1997 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-10-2008, 20:16    Titel: Vorglühlampe fängt nach 3:30 Minuten an zu blinken Antworten mit Zitat

Meine Vorglühlampe fängt nach exakt 3:30 Minuten an zu blinken, wenn man für diesen Zeitraum das Bremspedal nicht tritt. Sobald ich das Bremspedal trete geht sie wieder aus. In der Stadt fällt das nicht weiter auf, aber wenn ich mal so 20-30 km Autobahn fahre und zwischenduch nicht bremsen muss passiert es immer exakt nach dieser Zeit.

Die Bremslichter gehen alle. Den Bremslichtschalter sowie den blauen darüber habe ich schon gwechselt. Es hat aber nicht geholfen. Woran liegt das? Der entsprechende Fehlercode lautet 00741 Bremspedalüberwachung unplausibles Signal, dahinter stand entweder 27-00 oder 27-10.

Es hat zwar keine Auswirkungen auf as Fahren, ist aber trotzdem nervig...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag23-10-2008, 9:39    Titel: Vorglühlampe fängt nach 3:30 Minuten an zu blinken Antworten mit Zitat

Wackler am Stecker, Bruch im Kabel


Eben alles, was zwischen Schalter und Steuergeraet haengt.
Die Schalter muessen meines Wissens eingestellt werden - das machen sie neu auch automatisch, ich hab aber auch schon neue bekommen, die ich noch einstellen musste.
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2332
Karma: +353 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag23-10-2008, 10:07    Titel: Vorglühlampe fängt nach 3:30 Minuten an zu blinken Antworten mit Zitat

In Vag-COM schauen, ob beide Schalter überhaupt erkannt werden (sonst Sicherungen, Bremslicht und Verkabelung prüfen).

Dan prüfen ob beide exakt gleichzeitig schalten, sonst Schalter entsprechend justieren.

Gruß
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Vorglühlampe blinkt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Audi A4 B7/8E 1.8T BFB - Rütteln nach Kaltstart Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3, Differentialbruch nach Laufleistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 14 Volt erst nach 3 Minuten Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Autoradio Renault geht nach 20 Minuten aus. Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Absterben nach 5 Minuten Lauf bei Kälte! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge nach Thermostatwechsel weniger geschwindigkeit und blinken Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.