VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Geschwindigkeitsanzeige im RCD 300 Display

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Pegaso3



KFZ-Schrauber seit: 11.06.2006
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-06-2006, 0:32    Titel: Geschwindigkeitsanzeige im RCD 300 Display Antworten mit Zitat

Hallo,

neulich habe ich in einem Golf 5 Fahrschulwagen gesehen, das im Radiodisplay die Fahrgeschwindigkeit angezeigt wird. (Ist für den Prüfer). Aktiviert wird dies in dem man die Menütaste gedrückt hält und das Radio einschaltet. Dies funktioniert aber bei einem "normalen Golf" nicht. Weiß jemand wie man das eventuell codiert. icon_question.gif

Gruß Pegaso3
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Pegaso3



KFZ-Schrauber seit: 11.06.2006
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-06-2006, 18:38    Titel: Geschwindigkeitsanzeige im RCD 300 Display Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe die Lösung. icon_idea.gif Vielleicht wird es ja jemanden interessieren.

Diese Funktion kann nur bei Radios vom Typ RCD 300 Hersteller Grundig aktiviert werden.
Der Fahrschulmodus steht nur bei Radios zur Verfügung die ab Werk ausgeliefert wurden.
Um die Funktion beim Radio vom Typ RCD 300 zu aktivieren, wie folgt vorgehen:

-Setzen Sie den angezeigten Wert im Anpassungskanal "2" des Radios auf den Wert "1".
-Schalten Sie das Radio aus.
-Danach schalten Sie das Radio mit gedrückter Menü-Taste wieder ein.
-Jetzt ist die Anzeige der Geschwindigkeit im Radiodisplay aktiviert.
-Die Deaktivierung dieser Funktion erfolgt ebenfalls über die Menütaste.

Hierzu wird allerdings ein VAG Diagnosegerät bzw. VAGCOM 512 benötigt!

Viel Spaß damit!

Gruß Pegaso3
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag12-06-2006, 18:42    Titel: Geschwindigkeitsanzeige im RCD 300 Display Antworten mit Zitat

Pegaso3 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich habe die Lösung. icon_idea.gif Vielleicht wird es ja jemanden interessieren.


icon_twisted.gif NEIN icon_twisted.gif

Wer die Suchfunktion benutzt, hätte die Lösung längst gefunden !

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=7445
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Geschwindigkeitsanzeige justieren On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Fabia 2003 ASY Geschwindigkeitsanzeige Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Geschwindigkeitsanzeige im Radiodisplay beim Golf 5 ??? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge MFA Display von Golf 2 separieren On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.