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öl am AGR und ladluftschlauch neben ladeluftküler-passat AVF

 
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templ
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Beitrag20-07-2006, 6:59    Titel: öl am AGR und ladluftschlauch neben ladeluftküler-passat AVF Antworten mit Zitat

Ich habe gestern 2ten Öl wechsel gemacht bei 47.500 KM Motor ist 1.9 TDI 96.kW AVF und dabei auf ölaustritt am AGR (habe ein paar Bildern in Forum gesehen, bei mir ist auch dreckig auf beiden seiten) un Öl Trittaus auch am unteren ladeluftschlauch neben dem ladeluftküler, so das sich auf unterbodenschutz auf linker Seite ganz viel Öl gesammelt ist.

was ist nun defekt? soll ich nur AGR reinigen und Dichtungen des ladeluftschlauches wechseln oder wird Turbo kaputt sein???
HILFE!!! Auto fahrt sich gut, ruckelt nicht und raucht auch nicht.

am 27.500 ölwechselinterval fehlt nur ~ 4 dl öl.b

ich hab dieses tread geseen:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=2933&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=öl%20avf

Was is das beste weg um laldeluft schlauche disch zu machen?
Soll ich AGR reinigen?
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matthiasTDI96
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Beitrag20-07-2006, 8:59    Titel: öl am AGR und ladluftschlauch neben ladeluftküler-passat AVF Antworten mit Zitat

Saubermachen und evtl neue Dichtringe benutzen. Wenn ich mich recht erinnere hat Roger schonmal etwas über geänderte geschrieben. Ich habe z.B. am Stück Ladeluftschlauch zur AGR Einheit eine neue Dichtung und die etwas bearbeitete alte Dichtung, seit dem ist es da absolut trocken. Das Problem der öligen Leitungen: Das System wird erst richtig dicht bei Druck. Wackel mal an diesen Verschlüssen, da ist immer etwas Spiel drin. Der AVF und AWX scheinen das ganz gerne mal zu haben, denn auch die mir bekannten sehen so aus, allerdings nicht ganz so schlimm wie du beschreibst. Das Öl im LD System ist, ist kein Grund zur Sorge. Etwas ist normal. Wenn der Ölverbrauch so niedrig ist, ist alles ok.
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matthiasTDI96
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Beitrag20-07-2006, 9:02    Titel: öl am AGR und ladluftschlauch neben ladeluftküler-passat AVF Antworten mit Zitat

Ach ja AGR reinigen geht ja beim Passat recht gut. Versuch doch mal zu Testzwecken auf nicht öffentlicher Straße den Schlauch von der AGR Dose zu machen, Öffnung und Schlauch verschließen, und dann etwas fahren. Wenn keine Fehlermeldung erscheint, kannst du über Stillegung nachdenken ( ja natürlich dann nur noch nicht öffentliche Wege benutzen icon_razz.gif versteht sich von selbst icon_wink.gif ) Wenn die Verschmutzung in der AGR im Rahmen ist, reinigt die sich durch die Maßnahme nach ein paar 1000km ganz von selbst.
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