VCDS und OBD Diagnosegerät
KFZ-Diagnose, Reparatur & Wartung Forum. VCDS, KOBD2Check und vieles mehr.

Kraftstoffabschaltventil (ALE) bekommt kein Signal. Was nun?

Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Autor Nachricht
clm24
Blaumann
Blaumann

BeitrÀge: 17

Premium Support

Beitrag29-07-2006, 13:09    Titel: Kraftstoffabschaltventil (ALE) bekommt kein Signal. Was nun? Wird übersetzt...

Hallo Dieselschrauber!

Seit einiger Zeit springt mein Golf 3 (ALE) ab und zu mal nicht an, wobei sich das in letzter Zeit sehr hÀuft. Ich traue mich schon nicht mehr vom Hof, also falls er doch mal anspringt.
Mittlerweille weiß ich, warum er nicht will. Beim Starten liegen am Kraftstoffabschaltventil keine 12V an. Im Fehlerspeicher ist aber kein Fehler!
Nun bin ich etwas ratlos...

Wie soll ich weiter vorgehen, um den Fehler zu finden?
Ich hab hier was von einem Relais 109 gelesen. Kann das defekt sein? Oder wĂŒrde das dann im Fehlerspeicher stehen?

FĂŒr hilfreiche VorschlĂ€ge wĂ€re ich sehr dankbar.

Sonnige GrĂŒĂŸe

Clemens
Nach oben Profil PN
clm24
Blaumann
Blaumann

BeitrÀge: 17

Premium Support

Beitrag31-07-2006, 20:25    Titel: Kraftstoffabschaltventil (ALE) bekommt kein Signal. Was nun? Wird übersetzt...

Ich hab heute mal das Relais gewechselt und siehe da, er lÀuft wieder!!! icon_redface.gif

Na dann bis zum nÀchsten Problem...
Nach oben Profil PN
Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen BeitrÀge ASV Fehlerbild 'Motordrehzahlgeber G80 kein Signal' Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge Fehler, Signal des Ladedrucksensors zu klein Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge P0341 - Nockenwellensensor Sensor (G40): Unplausibles Signal Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge A4 2 5 TDI G28 kein Signal Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge T4 ACV Leistung erst ab 2500U/min, kein LMM Signal On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen BeitrÀge Tacho Golf 3 an 6-GangGetriebe aus Golf 4-> kein Signal ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge Signal zu langsam, Signal zu fett 3.0tdi CTBA Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine BeitrÀge in dieses Forum schreiben.