VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kraftstoffabschaltventil (ALE) bekommt kein Signal. Was nun?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
clm24
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 29.07.2006
Beiträge: 17
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Weißenfels

Premium Support

Beitrag29-07-2006, 14:09    Titel: Kraftstoffabschaltventil (ALE) bekommt kein Signal. Was nun? Antworten mit Zitat

Hallo Dieselschrauber!

Seit einiger Zeit springt mein Golf 3 (ALE) ab und zu mal nicht an, wobei sich das in letzter Zeit sehr häuft. Ich traue mich schon nicht mehr vom Hof, also falls er doch mal anspringt.
Mittlerweille weiß ich, warum er nicht will. Beim Starten liegen am Kraftstoffabschaltventil keine 12V an. Im Fehlerspeicher ist aber kein Fehler!
Nun bin ich etwas ratlos...

Wie soll ich weiter vorgehen, um den Fehler zu finden?
Ich hab hier was von einem Relais 109 gelesen. Kann das defekt sein? Oder würde das dann im Fehlerspeicher stehen?

Für hilfreiche Vorschläge wäre ich sehr dankbar.


Sonnige Grüße

Clemens
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
clm24
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 29.07.2006
Beiträge: 17
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Weißenfels

Premium Support

Beitrag31-07-2006, 21:25    Titel: Kraftstoffabschaltventil (ALE) bekommt kein Signal. Was nun? Antworten mit Zitat

Ich hab heute mal das Relais gewechselt und siehe da, er läuft wieder!!! icon_redface.gif

Na dann bis zum nächsten Problem...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge ASV Fehlerbild 'Motordrehzahlgeber G80 kein Signal' Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fehler, Signal des Ladedrucksensors zu klein Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge P2563 - Positionsgeber für Ladedrucksteller: unplaus. Signal Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AFN Austauschmotor, kein OT-Geber Signal? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge T4 ACV Leistung erst ab 2500U/min, kein LMM Signal On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Tacho Golf 3 an 6-GangGetriebe aus Golf 4-> kein Signal ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Signal zu langsam, Signal zu fett 3.0tdi CTBA Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.