VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Mal wieder Leistungsverlust bei um die 3000 rpm

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
maikarl



KFZ-Schrauber seit: 09.08.2006
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-08-2006, 15:01    Titel: Mal wieder Leistungsverlust bei um die 3000 rpm Antworten mit Zitat

Hallo alle miteinander,

ich habe da ein kleines Problem mit meinem A3. Hat mich bis jetzt noch nie im Stich gelassen. Er hat EZ 11.98 90 PS 170tKm und vermutlich noch den ersten LMM. Habe ihn 03.2000 gekauft und seit dem noch nix gewechselt. Jetzt zu meinem Fehler bis auf den er auch völlig einwandfrei läuft. Bei voller Beschleunigung im 4. Gang von ca. 2000 rpm an bis 2900 rpm alles gut, ab dem bis ca. 3100 rpm fällt der Ladedruck s. D. ab. Danach alles wieder ok. Was vergleichsweise bei einem Golf 3 nicht so der Fall ist. Luftzufuhr ok, Unterdruckschläuche augenscheinlich i.O., Ladedrucksensor wurde auch gereinigt,keine Fehlercodes oder irgendwelche Geräusche. Ich kann da sonst weiter nix entdecken, deshalb hoffe ich jetzt ein wenig auf eure Hilfe.

Vielen Dank im vorraus!
Gruß Thomas

Diagramm Audi: ftp://maikarl.dyndns.org/AudiA3.jpg
Diagramm Golf 3: ftp://maikarl.dyndns.org/Golf3.jpg


Zuletzt bearbeitet am 09-08-2006, 15:52, insgesamt 5-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17367
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag09-08-2006, 15:08    Titel: Mal wieder Leistungsverlust bei um die 3000 rpm Antworten mit Zitat

http://community.dieselschrauber.de/newuser.php

'Häufige TDI Probleme' bitte lesen.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Plötzlicher Leistungsverlust nach Neustart wieder OK Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt an, geht gleich wieder aus MJ 2002 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Octavia 1z 2.0 TDI BMM hat Leistungsverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Immer wieder. immer wieder. Leistungsverlust A4TDI AFN Bj96 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge TDI - Leistungsverlust ab 3000 u/min Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Erfahrungsbericht - Leistungsverlust ab 3000 U/min beim TD Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 1,9 TDI Leistungsverlust, mal wieder... Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.