VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Wann LMM (Wert mg/H) tauschen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
benje2



KFZ-Schrauber seit: 21.07.2006
Beiträge: 37
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Villach

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-08-2006, 11:45    Titel: Wann LMM (Wert mg/H) tauschen Antworten mit Zitat

mein AWX (96kw TDI) bringt ca. 980-1000 mg/H Luftmasse wann würdet ihr ihn tauschen?
p.s.: reinigen hab ich bereits versucht. mehr wirds nicht mehr.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herr Antje
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 1549
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nahe Tübingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag31-08-2006, 12:07    Titel: Wann LMM (Wert mg/H) tauschen Antworten mit Zitat

Ich wurde ihm tauschen, wenn er sein soll nicht mehr schafft, oder spätestens wenn der Rußbegrenzung greift. Dein Wert sagt mir nichts, soll und ist kannst du selber vergleichen.
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-08-2006, 14:01    Titel: Wann LMM (Wert mg/H) tauschen Antworten mit Zitat

Grenzwert liegt (laut VW) bei 850mg/h, das bei ~3000 u/min im 3. Gang Vollgas. Abhilfe bei 'schwächelnden' LMM bringt Reinigen bedingt, etwas mehr bringt das 'Tunen' per anbohren. Siehe Fachartikel. Bei den Werten, mit einem relativ kleinen Loch anfangen und Werte hinterher bei Logfahrt vergleichen icon_wink.gif
Nach oben
benje2



KFZ-Schrauber seit: 21.07.2006
Beiträge: 37
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Villach

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-08-2006, 14:53    Titel: Wann LMM (Wert mg/H) tauschen Antworten mit Zitat

der leistungsverlust kommt "schleichend" subjektiv merk ich nix, aber im vergleich mit freunden spür ichs. *gg* ruckeln oder direkter leistungsverlust im eigentlichen sinn tritt nicht auf.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge P0236 - Ladedrucksensor Sensor 'A', Wert ausserhalb Bereich Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Werkstattaktion 2D, Glühkerzen-STG tauschen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Sitz mit Seitenairbag gegen Recaro tauschen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge ATF - Wann tauschen; wenn überhaupt? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Wann § 21 ? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Wann ist ein Differenzdrucksensor tot? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Wann Zahnriemenwechsel? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.