VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

G4 ARL läuft mal rauh und weniger rauh

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
michel1234
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.03.2006
Beiträge: 18
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-07-2006, 12:40    Titel: G4 ARL läuft mal rauh und weniger rauh Antworten mit Zitat

Hi,
hab mal wieder ne Frage.
Mir kommts vor als ob mein TDI an manchen Tagen viel ruhiger und sauberer läuft als sonst. D.h. weniger Vibrieren und geruppel.
Fühlt sich dann fast wie ein Benziner an.
Das Phänomen ist völlig unabhängig vom Wetter oder ob ich mit, oder ohne Climatronic fahre.

Liegts vielleicht an der Spritqualität?

Oder bin ich an manchen Tagen einfach nur empfindlicher? icon_rolleyes.gif

mfg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag19-07-2006, 12:48    Titel: G4 ARL läuft mal rauh und weniger rauh Antworten mit Zitat

Hi,

wenns am Sprit liegt, sollte es sich ja nur von Tankfuellung zu Tankfuellung aendern, aber NIE innerhalb einer Fuellung.

Mein Trekker ist eher wetterfuehlig, aber das hast du ja ausgeschlossen.

Ohne es wirklich erlebt zu haben kann man "mal rauh, mal weniger" im Internet sehr schlecht beurteilen, sorry.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Nebelwerfer_TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-07-2006, 13:09    Titel: G4 ARL läuft mal rauh und weniger rauh Antworten mit Zitat

Martin hat Recht, es ist schwer das objektiv zu beurteilen. Ich denke mal dass es an deiner Wahrnehmung liegt, wie er läuft - meiner kommt mir manchmal auch recht laut vor, und ein anderes Mal nicht.
Nach oben
michel1234
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.03.2006
Beiträge: 18
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-07-2006, 13:27    Titel: G4 ARL läuft mal rauh und weniger rauh Antworten mit Zitat

Mit "rauh laufen" mein ich, daß es ziehmlich ruppelt wenn man bei niedrigen Drehzahlen (unter 2000 Umin) in den 3 letzten Gängen aufs Gas geht. Da kommts einem manchmal vor, als ob man eckige Räder drauf hat (bisschen übertrieben).

Der icon_lol.gif meint, daß sich das enorme Drehmoment des Motors auf das ganze Auto überträgt.
Ist das bei euch auch so?
Warum kommts mir mal ziehmlich stark und mal weniger stark vor?

mfg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Nobi.k
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.07.2005
Beiträge: 14
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: München

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-08-2006, 0:19    Titel: G4 ARL läuft mal rauh und weniger rauh Antworten mit Zitat

Hallo,
Gehe zu Deinen Service Menschen bei VW und lasse eine TPL (Rauher Motorlauf) für Motorlagerung prüfen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A3 ab MJ 98, Zahnriemen läuft auf ESP nicht mittig Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ford mit TDCi, Motor läuft unrund, geht aus Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku Motor läuft nur mit 500 U/min, nimmt kein Gas an, 81KW Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Motor laut / rauh / dröhnig NUR bei Kälte Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ein 150 PS TDI weniger... Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 1l weniger Verbrauch mit Tuningbox Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ARL ab 3000 rpm weniger Leistung On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.