VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Probleme 3L Lupo

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
lupo3ltdi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-08-2006, 20:22    Titel: Probleme 3L Lupo Antworten mit Zitat

Hallo,

wie ich schon geschrieben habe, habe ich Probleme mit meinem 3L Lupo.
Ich habe ja das Problem das eine Fehlermeldung im GtriebeSG und im Kombi gesetzt wird. Aber nur ab und zu. Es ist der Fehler 01314
Jetzt mußte ich festellen, das bei eingeschalteter Zündung oder im Leerlauf, der Kuplunghebel sich ca. 1-2 mm ständig hin und her bewegt. Ich war nämlich stutzig geworden, das ich ja den Geberwert zwischen 1,8V und 2.0V haben muß um eine Anpaasung der Kupplung durchführen zu können. Als der Wert stand und ich die Anpassung durchgeführt habe und eine Probefahrt gemacht habe, war der Wert auf einmal bei 4V, dann wieder auf 1,93V.
Kann mein Geber defekt sein?
Ich muß auch dazu sagen das mein Hydraulikbehälter leer gelaufen sein scheint, weil ich die Schläuche die da rausgehen schon mal vom Öl freigeputzt habe.
Oder ist das der Grund warum der Hebel hin und her wandert, weil er ständig Luft zieht.
So langsam bin ich am verzweifeln mit dem Auto.
Bin also um jede Hilfestellung dankbar.
Nach oben
brezelmann01
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 14.09.2002
Beiträge: 711
Karma: +61 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Niedersachsen

Premium Support

Beitrag31-08-2006, 13:10    Titel: Probleme 3L Lupo Antworten mit Zitat

Hallo lupo3ltdi!
Da deine Frage ja doch schon ein wenig spezieller ist, ist sicherlich auch keiner böse, wenn ich als Hilfestellung mal einen Link zum 3L Forum poste:
[url]
http://www.lupo3lclub.de/forum/index.php
[/url]
ab und zu lese ich dort mal mit und der Gangsteller ein Schwachpunkt der 3Ls zu sein. Habe schon häufig dort über Probleme wie deins gelesen. Vielleicht dort noch mal suchen oder Fragen.

LG
Dirk
Audi A3 Sportback [8PA], 2.0 TDI CR [CFGB], STH mit FB

[VERKAUFT] Polo 6NF 1.4TDI (AMF) mit nachgerüstetem DPF, STH+FFB, Bj. 2000, 222tkm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Lupo bis 10.02 Probleme mit der Kraftstoffversorgung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Lupo MKB AYZ, Fahrverhaltensprobleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Lupo 1,4 TDI gelegentliche Startprobleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Probleme keine Diagnose mit einem Lupo 1,7 SDI AKU Bj 2003 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge MFA im Lupo ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Lupo 6X Alarmanlage On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Getriebe (Lupo 3L) Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.