VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

ASV Ventildeckel ab ohne Lösen der U-Pumpe ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag27-09-2006, 9:51    Titel: ASV Ventildeckel ab ohne Lösen der U-Pumpe ? Antworten mit Zitat

HI,

ich hab den Wagen gerade nicht hier und wollte nur schnell fragen:

Kann ich beim ASV (wie beim 1Z) den Ventildeckel abnehmen, ohne sonst was (Unterdruckpumpe) zu loesen ?
Also einfach die drei Schrauben auf dem Deckel ab ?

Ich moechte das Ventilspiel messen (evtl sogar mehrfach, bei verschiedenen Temps) weil er mit einem Ventil klappert.

m,
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Achim
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-09-2006, 10:16    Titel: ASV Ventildeckel ab ohne Lösen der U-Pumpe ? Antworten mit Zitat

Hallo,

Unterdruckpumpe muss nicht ab, aber beim ASV hat die Zylinderkopfhaube 7 Schrauben und
ne vorgegebene Anzugsreihenfolge ( ob die nötig ist??). Wenn ich mich recht erinnere musste
ich die AGR lösen, bin mir aber nicht sicher.
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag27-09-2006, 10:26    Titel: ASV Ventildeckel ab ohne Lösen der U-Pumpe ? Antworten mit Zitat

Ah, klar

die ist ja wieder wie beim G2 gearbeitet.
Das Experiment mit den drei Schrauben am G3 hatte sich wohl nicht bewährt.

Danke
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge P261A, P261B - Pumpe für Kühlmittel Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Pumpe für Scheinwerferwaschanlage undicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Düseneinsätze von Pumpe-Düse Elementen wechseln Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Kosten für Austasuch ESP am Golf 3 TDi 1Z(ohne Pumpe) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Antriebswelle Lösen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Wie bekommt mein Lupo TDI Pumpe Düse ohne chip mehr Leistung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ventildeckel Audi A4 2.0 TDI BPW Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.