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Luftblasen in der Vorlaufleitung AKE

 
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luiggi
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Beitrag04-10-2006, 20:01    Titel: Luftblasen in der Vorlaufleitung AKE Antworten mit Zitat

Hi Leute

Habe leichte Startschwierigkeiten in der Früh.Habe alles schon konntrolliert,wie Vorglühung, neuer Filter, usw...

Jetzt habe ich gesehen,dass beim durchsichtigen schlauch vom Filter zur EP relativ ständig Luftbläschen ziehen.Teilweise kleinere und aufeinmal wieder eine riesen Grosse Blase.Leckölleitungen sind dicht.Was könnte der Fehler sein??
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Herr Antje
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Beitrag04-10-2006, 20:03    Titel: Luftblasen in der Vorlaufleitung AKE Antworten mit Zitat

Erstmal Achtung! Du hast ein VP44 die kein Luft mag.

Meistens sind die Filteranschluesse oder dieses Thermostat auf den Filter undicht. Manche nicht originale Filter neigen dazu (ATU, hier im Forum beschrieben, hatte das gleiche).
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luiggi
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Beitrag04-10-2006, 20:13    Titel: Luftblasen in der Vorlaufleitung AKE Antworten mit Zitat

Hi Herr Antje

Habe mir auch zuerst gedacht,da ich einen Mann Filter verbaut habe.Deswegen bin ich zu Audi und habe mir einen originalen geholt! Alles wieder eingebaut und probiert,aber gleich.
Zur Geschichte:Da ich einen Motorschaden hatte durch eingelaufene NW,habe ich den Motor komplett uberholen lassen ( Kolben aufgebohrt usw...)).Beim Einbau ist mir dann das Regelventil abgebrochen,Worauf ich mir dann ein neues besorgt habe, und seit dem springt er leicht schlechter an.
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Herr Antje
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Beitrag04-10-2006, 20:16    Titel: Luftblasen in der Vorlaufleitung AKE Antworten mit Zitat

luiggi hat folgendes geschrieben:
Beim Einbau ist mir dann das Regelventil abgebrochen,Worauf ich mir dann ein neues besorgt habe, und seit dem springt er leicht schlechter an.


Ich weiss nicht welches, aber ich sehe da keinen Zusammenhang. Ich vermute es liegt am Luft in der Leitung.

Sind die Schraubschellen die rundziehende und sind die Schlaeuche nicht beschaedigt? Hast du schonmal ein neues Thermostat (das schwarze Ding auf das Filter) eingebaut? Der geht auch oefters mal hops.
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Beitrag04-10-2006, 20:58    Titel: Luftblasen in der Vorlaufleitung AKE Antworten mit Zitat

Hallo. Ja,mit dem Regelventil meinte ich das Termostat natürlich,das habe ich erneuert.Schläuche sind auch soweit ich sehen kann dicht.Ich werde morgen mal die Anlage abdrücken,dann werd ich woll sehen wos zischt.Werde hinten beim Tank Vor und Rücklauf abnehmen, Rücklauf dicht machen und Vorlauf mit einen Reifenventil ca.auf 2 Bar Druck Füllen.Würde normal gehen , oder was meinst du??
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Herr Antje
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Beitrag05-10-2006, 0:19    Titel: Luftblasen in der Vorlaufleitung AKE Antworten mit Zitat

Sorry keine Ahnung, muesste gehen. Solltest aber erstmal versuchen mit wesentlich weniger Druck. Pass aber nach der Aktion auf mit Luft und VP44!
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luiggi
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Beitrag05-10-2006, 21:39    Titel: Luftblasen in der Vorlaufleitung AKE Antworten mit Zitat

Hi,

So,habe heute das System abgedrückt (hat tadellos funktioniert).Dann hats beim Thermostat auf dem Filter darauf gezischt.Habe dann die Schelle gegen eine andere Ersetzt und nochmal abgedrückt.Alles dicht!
Aber es kommen immer noch Luftblasen in der durchsichtigen Leitung???Habe nochmal die Leckölleitungen konntrolliert und sind dicht.Was mir aber aufgefallen ist,das die Verschraubung bei einer Düse (mit 17erSchlüssel),leicht rausnässt.Probierte sie nachzuziehen aber sie war fest.Was sollte ich jetzt am besten tun?? E-Düse tauschen???
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bloesch
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Beitrag05-10-2006, 22:00    Titel: Luftblasen in der Vorlaufleitung AKE Antworten mit Zitat

Zitat:
Was mir aber aufgefallen ist,das die Verschraubung bei einer Düse (mit 17erSchlüssel),leicht rausnässt.Probierte sie nachzuziehen aber sie war fest.Was sollte ich jetzt am besten tun?? E-Düse tauschen???


meinst du die verbindung leitung-einspritzdüse? wenns da sifft, sitzt u.U. nur die leitung nicht richtig auf der düse. die verbindung ist leicht konisch, lässt sich aber irgendwie auch "verkantet" festziehen... (selbst schon passiert).

kannst ja mal die leitung abschrauben und richtig wieder festziehen, denke aber nicht, dass dies mit der luft vor der esp zutun hat.
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neubaupe
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Beitrag05-10-2006, 23:23    Titel: Luftblasen in der Vorlaufleitung AKE Antworten mit Zitat

Darf man fragen, wie genau sich die Startschwierigkeiten äußern ?

Nur in der Früh (nach dem Start kommen keine Luftblasen mehr), oder
auch während er läuft ?

lg.
peter
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Herr Antje
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Beitrag06-10-2006, 18:15    Titel: Luftblasen in der Vorlaufleitung AKE Antworten mit Zitat

luiggi hat folgendes geschrieben:
E-Düse tauschen???

eher die Leitung wenn nichts anderes hilft.

Die Leckoelleitungen koennen Luft in der Vorlaufleitung verursachen (wie auch immer, wahrscheinlich ueber Regelventil). Warum soll der Anschluss ESD-Einspritzleidung dies nicht koennen?

Um den Filter ordentlich zu entlueften muss soweit ich weiss, die Kraftstofftemp soweit ich weiss, ueber die Schwelle von das Thermostat-/Regelventil kommen. Dann wird der Lueft in Richtung Tank befoerdert.
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luiggi
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Beitrag08-10-2006, 18:02    Titel: Luftblasen in der Vorlaufleitung AKE Antworten mit Zitat

Hi, Luftblasen kommen auch während der Fahrt immer wieder in kurzen Abständen.Werde mal die Leitung bei der einen Düse beheben,und dann sehen wie es sich auswirkt.
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luiggi
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Beitrag10-10-2006, 17:07    Titel: Luftblasen in der Vorlaufleitung AKE Antworten mit Zitat

Hi,Leute

Habe die Düse nochmal genauer unter die Lupe genommen,ein bisschen noch fester angezogen und sie war dicht.Aber die Startschwierigkeiten sind geblieben.Was mir aufgefallen jetzt ist,während er läüft kommen nur ganz selten blasen.Sobald ich ihn abstelle und neu starte ,kommen zuerst extem viele blasen ,die sich dann nach ca,1minute fast auflösen.,das bei jeden neustart.Wenn ich Vorglühe in der Früh,springt er fast so an,wie er sollte.Aber ohne glühen(bei ca.15 °C)braucht er 3-4mal zum durchdrehen.Bitte helft mir!!!
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Beitrag17-10-2006, 21:46    Titel: Luftblasen in der Vorlaufleitung AKE Antworten mit Zitat

Hi,
habe jetzt ein paar Tage beobachtet,und mir ist aufgefallen,wenn ich in der Früh ohne vorzuglühen starte,raucht er zuerst ziemlich weiss ?Habe am nächsten tag dann vorgeglüht,und er ist sofort und ohne viel rauch angesprungen.Und das alles aber bei Aussentemperaturen von ca 10C°.Da bräuchte ich ja sowieso nie Vorzuglühen,und er müsste Trotzdem ohne weissen Rauch anspringen.Oder?Desweiteren habe ich dann mal eine Kerze rausgenommen,und mir ist aufgefallen das sie leicht benetzt,also sowie feucht wäre. Könnte eventuell eine odere mehrere Düsen nachtropfen,und diese Symtome verursachen?
Eventuell dadurch die Startschwierigkeiten ?? Mfg
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Herr Antje
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Beitrag18-10-2006, 7:36    Titel: Luftblasen in der Vorlaufleitung AKE Antworten mit Zitat

Ja vermutlich schon. Dazu könntest du die Düsen mal prüfen lassen. Ich sehe es nicht als Ursache, aufgrund deine andere Aussage (Falschluft). Erstmal kannst du die Leerlaufruheregelung anschauen, ist ein Indiz, obwohl keine zuverlässige.

Die Luftblasen dürften aber nicht kommen, ich habe keine. Der VP44 nimmt dir das irgendwann übel. Das verursacht auch Startschwierigkeiten. Du hast die Zulaufleitung abgedrückt, vielleicht kommen die Blasen aber irgendwo anders her, zB VP44 (da gibt es auch noch so ein Rückschlagventil), Leitungen zu die Düsen (das wurde aber behoben, aber ist es 100%ig dicht?), Leckölleitungen und Kupferdichtungen (kostet nur ein paar Euro, wurde sie mal ersetzen), Zulaufleitung selber (hat hier mal jemand berichtet),...

Dann als letztes. Vorglühen kann Startschwierigkeiten aufgrund Kompressionsmangel vertuschen. Es könnte auch sein, dass einfach Kompression fehlt. Der V6 hat Probleme mit der NW-Trieb, wodurch die Probleme auftauchen könnten. Erstens hat er einlaufende NW und zweitens sind seine Hydros wohl auch nicht so zuverlässig. Das ist jetzt eigene Erfahrung, womit ich momentan auch zu kämpfen habe... Ist aber einfach prüfbar, wenn du eh die Düsen testen lässt. Dann siehst du die Hydros und NW.

Gehe doch bitte erstmal diese Falschluft in der Vorlaufleitung auf den Grund. Vielleicht legt sich dein Problem. Wenn nicht, Düsen prüfen und gleich die Ventiltrieb begutachten.
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Beitrag18-10-2006, 9:46    Titel: Luftblasen in der Vorlaufleitung AKE Antworten mit Zitat

Hi,

Ich würd auch die Leckölleitungen mal tauschen, ich hab jetzt auch lang gesucht, weil ja die Leckölleitungen trocken waren, und da nix raussiffte. Sie waren´s aber doch.

Meist zieht´s zwar Luft rein, aber es kommt an den Undichtigkeiten kein Treibstoff raus.

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Beitrag18-10-2006, 17:09    Titel: Luftblasen in der Vorlaufleitung AKE Antworten mit Zitat

Hi,habe heute die Düsen und kompletten Leckölleitungen samt Kupferringe erneuert.
Das Ergebnis ist sehr gut,da er viel leiser jetzt nagelt.Auch im Lerrlauf sind keine Luftblasen mehr Vorhanden,Aber geblieben ist: Sobald ich Gas gebe bis ca 3500 U/min,kommen laufend kleinere (ca.3mm grosse)Luftblasen daher.Fällt die Drehzahl auf Standgas ab, verschwinden sie wieder.Vielleicht kann Herr Antje oder sonst Jemand,bei seinen Fahrzeug mal nachschauen,ob dort auch beim Gas geben ,Luftblasen erscheinen und im Lerrlauf verschwinden.?Wäre sehr dankbar.Mfg
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