Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.
04-10-2006, 10:01 Titel: Einspritzdruck Audi 2,5 TDI 1T
Moin,
weiß jemand, mit welchem Druck die ESP vom 2,5 TDI mit MKB 1T (also der Ur-TDI mit 88 kW) einspritzt ?
Ich meine NICHT den Öffnungsdruck der Düsen sondern den tatsächlichen Einspritzdruck.
Und kann jemand ermitteln, ob der 1T (Baujahr 1989 und 1990) andere Kolben als der spätere ABP (Baujahr 1990 bis 1992) oder der noch spätere AAT (ab Modellwechsel 1992) hat ?
Danke und Gruß
Jens
Marcus "Ar Gwenn": Für uns sind Leute arm, weil sie mit einem Eselskarren unterwegs sind, für sie sind wir arm, weil wir ein Leben lang dafür arbeiten und Geld verdienen müssen, um uns im Alter von wildfremden Leuten pflegen zu lassen.
04-10-2006, 11:02 Titel: Re: Einspritzdruck Audi 2,5 TDI 1T
Jens 16syncro hat folgendes geschrieben:
Moin,
weiß jemand, mit welchem Druck die ESP vom 2,5 TDI mit MKB 1T (also der Ur-TDI mit 88 kW) einspritzt ?
Ich meine NICHT den Öffnungsdruck der Düsen sondern den tatsächlichen Einspritzdruck.
1989: Der erste Fünfzylinder-TDI mit 88 kW (120 PS) und 265 Nm Axialkoben-Einspritzpumpe mit 950 bar 1991: Vierzylinder-TDI mit 66 kW (90 PS) und 182 Nm Axialkolben-Einspritzpumpe mit 950 bar
1993: V8-TDI-Studie im Audi ASF Concept Car auf der IAA
1994: Alle Audi TDI-Motoren erfüllen Emissionsgrenzen nach MVEG II Fünfzylinder-TDI mit 103 kW (140 PS) und 290 Nm Axialkolben-Einspritzpumpe mit ca. 1000 bar
1995: Vierzylinder-TDI mit 81 kW (110 PS) mit 225 Nm Axialkolben-Einspritzpumpe mit 1100 bar Abgasturbolader mit variabler Turbinengeometrie VTG
1997: Weltweit erster Pkw-V6-TDI mit 110 kW (150 PS) und 310 Nm Radialkolben-Einspritzpumpe mit bis zu 1500 bar und VTG Lader Erster TDI mit 4-Ventil-Technik
1999: V8-TDI mit 165 kW (225 PS) und 480 Nm Common-Rail-Einspritzsystem mit 1350 bar und VTG-Lader 4-Ventil-Technik
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
05-10-2006, 10:11 Titel: Re: Einspritzdruck Audi 2,5 TDI 1T
Hallo!
Jens 16syncro hat folgendes geschrieben:
weiß jemand, mit welchem Druck die ESP vom 2,5 TDI mit MKB 1T (also der Ur-TDI mit 88 kW) einspritzt ?
Ich meine NICHT den Öffnungsdruck der Düsen sondern den tatsächlichen Einspritzdruck.