VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ladekonntrolleuchte leuchtet bei lerrlauf

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
luiggi
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 19.02.2006
Beiträge: 392
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Tirol /Zillertal

VCDS/Reparatur Support

MikeFiwi gefällt das.
Beitrag15-10-2006, 10:14    Titel: Ladekonntrolleuchte leuchtet bei lerrlauf Antworten mit Zitat

Hi,
Habe ein Problem bei einen Traktor.Und zwar wenn ich ihn starte,bleibt die konntrolleuchte (mit dem symbol der Batterie)brennen.Sobald ich aber einen Gasstoss,also Drehzahl gebe,verlischt sie,und kommt nicht wieder .Was könnte defekt sein. Den Spannungsregler habe ich schon probeweise getauscht,aber es ist das selbe,keine änderung.Muss ich ich eine neue Lichtmaschine jetzt einbauen??? Oder was könnte der Grund dafür sein.Mfg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2334
Karma: +355 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag15-10-2006, 10:41    Titel: Ladekonntrolleuchte leuchtet bei lerrlauf Antworten mit Zitat

Prüf mal ob die Vorerregung an der LiMa noch funktioniert, bzw. ob dort ein Kabelbruch vorliegt. Näheres zur Funktionsweise der LiMa und der Vorerregung sollte die Suche liefern.

Gruß
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
MikeFiwi



KFZ-Schrauber seit: 22.04.2006
Beiträge: 35
Karma: +2 / -5   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Reinsdorf

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-10-2006, 10:52    Titel: Ladekonntrolleuchte leuchtet bei lerrlauf Antworten mit Zitat

Ein ehemaliger Chef von mir hätte jetzt gesagt: "Weiterfahren und beobachten ...!"

Dieses Phänomen hatte ich schon bei verschiedenen fahrzeugen und stellt keine Beeinträchtigung im Sinne eines Fehlers dar, jedenfalls nicht für mich und auch nicht für mir bekannte berufsmäßige Schrauber. Meld dich doch bitte einfach nochmal, wenn sie nicht mehr ausgeht, bis dahin: GUTE FAHRT !!!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
luiggi
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 19.02.2006
Beiträge: 392
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Tirol /Zillertal

VCDS/Reparatur Support

Beitrag15-10-2006, 16:06    Titel: Ladekonntrolleuchte leuchtet bei lerrlauf Antworten mit Zitat

Ok, Danke,Werde ich tun.Er läuft auch sonst tadellos,also die Batterie ist immer stark genug,um zu starten.Denn sonst würde ja die Batterie sofort entladen sein.Mich stört halt nur die anzeige am Tacho,aber mit ein bisschen gas verschwindet sie ja.MFG
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku 1J, ESP Kontrolle leuchtet Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku 1J bis KW 38/2000, ABS Kontrolle leuchtet Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J bis KW 38/00, ABS-Kontrolle leuchtet Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge ESP Lampe leuchtet Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ölsensor leuchtet?? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge DPF und Motorkontrollleuchte leuchtet, 2.0 CR TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Im FIS leuchtet BREMSLICHT On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.