VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Alle 4 Glühkrzen defekt? | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
bindpe
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.08.2006
Beiträge: 203
Karma: +5 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: ingolstadt

VCDS/Reparatur Support

Beitrag28-10-2006, 16:42    Titel: Alle 4 Glühkrzen defekt? Antworten mit Zitat

Hallo

Hab Heute erfolgreich alle 4 Kerzen getauscht und durch 4 neue Beru ersetzt. Ging problemlos. Am Vortag rund um die GK alles mit Rostlöser eingesprüht und Auto vorm Tausch warmgefahren. Alle 4 Kerzen waren total verrust so wie auf dem Bild von dieselmartin zu sehen ist.

Möchte mich nochmalls für die zahlreichen tipps Bedanken


mfg
Peter
Golf III TDI AHU 402Tkm
Spritmonitor.de
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag29-10-2006, 18:25    Titel: Alle 4 Glühkrzen defekt? Antworten mit Zitat

Grinz bei meinem Kumpel an seinem Passi AFN ist der sogar bei -12 crad nach wenigen umdrehungen trotz 4 Defekten GK bissi qualmen angesprungen icon_eek.gif Bei wärmeren Temps hat man nix davon gemerkt das die dinger schon laange defekt sind icon_eek.gif Hab dan später Spasshalsbar pobiert bei -5crad die Sicherung der GK zu ziehen sprang einwandfrei an,wolt den zufall auschliessen. Wohl hat der so ne gute Kompression trotz 180.000km Werd mal bei meinem Bully es auch mal testen wenn es richtig kalt wird !
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Steffen G
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006
Beiträge: 2488
Karma: +474 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: bei Zwickau

Premium Support

Beitrag30-10-2006, 22:36    Titel: Alle 4 Glühkrzen defekt? Antworten mit Zitat

Hi!

Da ich früher mal mit den alten VW-Dieseln viel zu tun hatte,
kaufte ich mir ein Messgerät mit einer Stromzange.
Das geht bis 1000 A.
Damit kann man recht zuverlässig bestimmen, ob und wieviele der Glühkerzen defekt sind.
Grüße, Steffen!

Golf 4 TDI,
T4 Doka-Pritsche, paar Oldtimer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A6 4B, Einparkhilfe defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge C4 AEL Kühlwassertemp-Anzeige defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku MKB AKQ, Zahnriemenspannrolle defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Lob an Alle!! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Alle (?) PPD in die Werkstatt Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Alle verwendeten Kürzel listen? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Alle Bremsen heiß am Golf 3. BKV einstellbar? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.