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Kalander
KFZ-Schrauber seit: 21.05.2005 Beiträge: 52 Karma: +0 / -0
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25-10-2006, 9:10 Titel: Motorlager (Aufhängung) Audi A4 8E AKE 2,5 TDI Quattro |
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Hallo Leute,
nachdem ich meinen A4 2,5 TDI Quattro AKE 132 KW, wieder instand gesetzt habe (Frontschaden) habe ich den Eindruck, dass der Motor links etwas tiefer hängt.
Der Stecker des linken Motorlagers wurde beschädigt.
Wie kann man das Lager überprüfen? Wird es überwacht, oder hat der Stecker nur die Aufgabe die Härte einzustellen?
Danke für euere Hilfe
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dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
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25-10-2006, 10:05 Titel: Motorlager (Aufhängung) Audi A4 8E AKE 2,5 TDI Quattro |
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Hi
Der Stecker ist in der Tat zum Haerte-Verstellen da.
Leerlauf - weich
Fahrbetrieb - hart (um das Drehmoment zu uebertragen)
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.
I don't know what the fuck it was. |
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Kalander
KFZ-Schrauber seit: 21.05.2005 Beiträge: 52 Karma: +0 / -0
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25-10-2006, 10:12 Titel: Motorlager (Aufhängung) Audi A4 8E AKE 2,5 TDI Quattro |
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Wird ein fehlerhaftes Motorlager im Fehlerspeicher erwähnt?
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dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
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25-10-2006, 10:13 Titel: Motorlager (Aufhängung) Audi A4 8E AKE 2,5 TDI Quattro |
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ui, dat wes 'sch net.
sorry
Transparency, Teamwork
... there was another T.
I don't know what the fuck it was. |
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Herr Antje Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006 Beiträge: 1549 Karma: +7 / -0 Wohnort: Nahe Tübingen
VCDS/Reparatur Support
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25-10-2006, 10:27 Titel: Motorlager (Aufhängung) Audi A4 8E AKE 2,5 TDI Quattro |
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Ist doch in deine Situation egal, oder? Die Härteverstellung hat doch kein Einfluss auf die "Höhe" vom Motor?
Überprüfen weiß ich auch nicht. Optisch sieht er gut aus? Es tritt auch nichts aus?
Wenn das hintere Motorlager eingesackt ist, könntest du mal mit der Handbremse angezogen die Kupplung im Rückwertsgang kommen lassen. Dann müsste der Motor sich wieder einwenig "erheben". Diese Methode hat mir bei andere Fahrzeuge geholfen (ohne Härteverstellung), müsste eigentlich bei deiner auch gehen.
Die Härteverstellung merkst du meiner Meinung nach nur, wenn der entweder vibriert im LL, oder "kippt" unter Last (Lastwechsel, sieht man zB am Schalthebel beim Schalter. Gewisses "kippen" ist bei mein V6 wohl normal, aber nur im 6. Gang).
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?) |
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