VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Gibt es verstärkte Motorlager für Audi A3 bzw Golf 4?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Tagessuppe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Tagessuppe

KFZ-Schrauber seit: 13.11.2002
Beiträge: 1120
Karma: +24 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien
2001 Audi A2 Verbrauch
Premium Support

Beitrag07-02-2007, 0:14    Titel: Gibt es verstärkte Motorlager für Audi A3 bzw Golf 4? Antworten mit Zitat

Nachdem ich bei meinem gechippten A3 (3/97 66kw MKB:AGR) eine Sportkupplung eingebaut habe, fängt der Motor beim wegfahren manchmal an zu rupfen, also hin und her zu schlagen. Ich habe das linke obere Motorlager der Motoraufhängung im Verdacht. Dieses scheint bei 270tkm schon ziemlich ausgeleiert zu sein. Da ich nochmal die selbe Kiometerleistung draufmachen möchte, suche ich nun gleich ein verstärktes Motorlager. Bei der Firma Powerflex, habe ich bisher nur das untere Motorlager, also die sogenannte Drehmomentstütze gefunden und auch gleich bestellt.

Weiss jemand wo ich sowas herbekomme, bzw. hat schon jemand Erfahrung mit vertärkten Motorlagern (Motoraufhängung) gemacht?

Danke schonmal!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Marzocchi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 05.01.2004
Beiträge: 238
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Gummersbach

VCDS/Reparatur Support

Beitrag07-02-2007, 1:09    Titel: Gibt es verstärkte Motorlager für Audi A3 bzw Golf 4? Antworten mit Zitat

ausser der verstärkten drehmomentstütze die es von verschiedenen herstellern gibt sind mir leider auch keine härteren lager bekannt. von soetwas wird i.d.R. auch abgeraten, da gerade beim tdi zuviele schwingungen auf die karosserie übertragen werden.
Bei vielen andren klappts trotz sehr hoher leistung ja auch mit den originalen.
ich denke deine lager sind einfach verschlissen und neue originale werden das problem beheben.
eine stärkere drehmomentstütze kann bei dem beschriebenen problem aber schon helfen.
Grüße !
Golf IV - ALH - Erstzulassung 9/99
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Tagessuppe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Tagessuppe

KFZ-Schrauber seit: 13.11.2002
Beiträge: 1120
Karma: +24 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien
2001 Audi A2 Verbrauch
Premium Support

Beitrag07-02-2007, 17:17    Titel: Gibt es verstärkte Motorlager für Audi A3 bzw Golf 4? Antworten mit Zitat

Hmmm... Danke! Das hatte ich mir gedacht. Die stärkere Drehmonmentstütze ist schon bestellt. Aber wenn ch den Motor oben hin und herdrücke, merkt man, dass die obere Aufhängung schon ziemlich ausgeschlagen, wenn nicht sogar ausgerissen ist.
Ich werde so wie du gesagt hast die originale kaufen und vielleicht hält die ja dann nochmal 250tkm.

LG.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Marzocchi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 05.01.2004
Beiträge: 238
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Gummersbach

VCDS/Reparatur Support

Beitrag07-02-2007, 17:21    Titel: Gibt es verstärkte Motorlager für Audi A3 bzw Golf 4? Antworten mit Zitat

alles klar, schreib mir mal bescheid was es genutzt hat wenn du fertig bist. überlege auch mal neue lager zu geben bei meinem alh. habe vibrationen bei 2000 u/min es sind entwede die lager oder das getriebe...ales andere habe ich mittlerweile gecheckt.
arbeite aber sorgfältig bei der montage. die lager müssen penibel nach leitfaden justiert werden. grüße
Golf IV - ALH - Erstzulassung 9/99
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag07-02-2007, 17:26    Titel: Gibt es verstärkte Motorlager für Audi A3 bzw Golf 4? Antworten mit Zitat

HI

koennte es auch sein, dass Eure ZMS nen Schaden haben ?

"Sportkupplung" heisst ja nicht zwanglaeufig EMS - oder hast du auf EMS umgebaut ?

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Marzocchi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 05.01.2004
Beiträge: 238
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Gummersbach

VCDS/Reparatur Support

Beitrag07-02-2007, 17:35    Titel: Gibt es verstärkte Motorlager für Audi A3 bzw Golf 4? Antworten mit Zitat

also meine ist auf abgedrehtes, feingewuchtetes G60 ems umgebaut.
eine sportkupplung ist für die serien 5 gang getriebe TDIs der generation golf IV imho nicht erhältlich.
Grüße
Golf IV - ALH - Erstzulassung 9/99
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Audi A3 8L, Golf 4 etc. Blinkerrelais tickt sporadisch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Mitdrehende Waschdüse Heckscheibenwischer Golf 4, Audi A3 8L Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Golf 5 / Audi A3 2004 BKC-Motor stirbt ab, startet nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Chiptuning: Keine verstärkte Kupplung für Golf IV TDI ALH? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Motorlager Audi 80 B4 - Welches ist das Richtige ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Motorlager (Aufhängung) Audi A4 8E AKE 2,5 TDI Quattro Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Audi 100 2.5TDI AAT Bj. 1/94>> Gibt es Adaptionskanäle On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.