VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Leistungsverlust Golf V TDI

 
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Timo_82



KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-10-2006, 20:18    Titel: Leistungsverlust Golf V TDI Antworten mit Zitat

Hallo! Ich habe vor vier Wochen einen Leistungsverlust bei meinem Golf V TDI (100 PS 85000 km) festgestellt. Auf der Landstraße wollte ich bei ca. 100 km/h beschleunigen und es tat sich praktisch nichts. Anschliessend bin ich im zweiten Gang nur mit Mühe einen Berg hochgekommen. Danach war eine Woche alles in Ordnung. Dann wieder das geliche Problem. Schon beim hochschalten in den zweiten Gang enormer Leistungsverlust. Nächster Tag wieder alles in Ordnung.Zur VW Werkstatt. Auto an Diagnosegerät angeschlossen. Keine Fehlermeldung. Erkenntnis Turbolader muss defekt sein. Danach bin ich zu ner Werkstatt. Die haben mir einen neuen LMM eingebaut. Seit zwei Wochen alles wunderbar. Meine Frage: Kann ich mir sicher sein, dass es am LMM lag, oder kann ein defekter lader auch alle zwei, drei Wochen mal auftreten. Will nach mÜnchen und bin mir unsicher ob ich das machen soll. Wären eine Strecke 400km. In der Werkstatt wurde mir gesagt, das Auto könne auch bei defektem Lader nicht stehenbleiben, sondern nur die Leistung würed im schlechtesten Fall fehlen. Kann mir jemand helfen ob das so ist??? Vielen Dank. Gruß Timo
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag26-10-2006, 20:25    Titel: Leistungsverlust Golf V TDI Antworten mit Zitat

Hi,

bitte ein gescheites Fehlerauslesegerät (z.B. aus dem Shop) anschliessen, denn wenn Notlauf, dann steht auch drin warum. Am besten direkt nach Auftreten des Fehlers auslesen lassen.
Aufpassen, daß es Dir nicht geht wie mir vor einigen Jahren, da haben die Dumpfbacken den Fehlerspeicher gelöscht ohne Ausdruck/Aufschreiben. Und ich Idiot musste noch dafür zahlen so schlau wie vorher zu sein (abkassiert wurde vorher).

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Timo_82



KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-10-2006, 20:36    Titel: Leistungsverlust Golf V TDI Antworten mit Zitat

Das is ja das dumme. In der VW Werkstatt haben sie ein Diagnosegerät. Das laut Meister sehr gut ist. In der anderen Werkstatt war das Auto auch am Fehlergerät angeschlossen. Beide Geräte zeigten keinerlei Fehler an. Deshalb fiel der Verdacht auf Lader oder LMM. Ich bilde mir jetz ein das es am LMM lag, weil seit zwei Wochen alles normal läuft. Wenn der Lader defekt wäre müsste das das häufiger auftreten, oder????
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag26-10-2006, 21:24    Titel: Leistungsverlust Golf V TDI Antworten mit Zitat

Bitte die Fachartikel und Einführung für neue User nutzen, dafür wurden sie doch gemacht.

http://community.dieselschrauber.de/newuser.php
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
tdi pumpe düse
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-10-2006, 21:30    Titel: Leistungsverlust Golf V TDI Antworten mit Zitat

Hallo,

also wenn Lader kaputt, dann ist er auch kaputt, und nicht wieder i.o.
Da du einen neuen LMM drin hast und der Wagen wieder normal läuft, würde ich mir keine Gedanken machen.
Aber wie gesagt, Diagnosegerät besorgen und selber mal die Werte ansehn, da die Mechaniker beim freundlichen überfordert sind und massiv unter Zeitdruck stehn werden oft falsche Diagnosen gestellt und wie Wild Teile getauscht, ein großes Sorry an alle VW Mechaniker beim Freundlichen, jedoch ist es so und ich kann die guten Leute verstehn, also nicht böse sein.
Hatte in Vergangenheit viele Fzg. bei mir gehabt wo die VAG Betriebe wie Wild Teile getauscht haben und in Wirklichkeit waren es nur kleine simple Fehler gewesen die mit etwas Grundwissen und Verstandnis gefunden wären, ok nun genug gemeckert und nochmals ein großes Sorry an alle VW Mechaniker.
Nach oben
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge div. Golf 1J TDI und Benzin, schleichender Leistungsverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Octavia 1z 2.0 TDI BMM hat Leistungsverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust ohne Ruß Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust bei Golf 1Z Bj.95 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf 3 1 Z Leistungsverlust Upload
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust bei Golf 4 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust Golf IV 1,9 TDI,AXR Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.