VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Aussentemperaturgeber für Climatronic

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
rfertig



KFZ-Schrauber seit: 22.09.2006
Beiträge: 8
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-10-2006, 21:04    Titel: Aussentemperaturgeber für Climatronic Antworten mit Zitat

Hallo,
kann mir jemand sagen wo der Aussentemperaturgeber für die Climatronic beim Golf 4 eingebaut ist?Müsste diesen nachrüsten.Angeblich soll er an der Stoßstange sein, aber wo dort. Bin auch ein wenig verwirrt da genau so ein Teil im Wasserkasten ist.Nur was ist jetzt für Klima.
Bitte um Hilfe!!!!

Gruß
Robbin
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jochen_145
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-10-2006, 22:25    Titel: Aussentemperaturgeber für Climatronic Antworten mit Zitat

Hallo,
meines Wissens liegt der Temperaturgeber für die Clima im Wasserkasten. Hier ist auch der Luftgütesensoren zu finden, wenn er verbaut ist.
Der Geber im Frondend ist am KI angeschlossen. Er sollte links zu finden sein.

Gruss Jochen
Nach oben
powermac
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-10-2006, 0:07    Titel: Aussentemperaturgeber für Climatronic Antworten mit Zitat

schau mal auch Stoßstange hinter dem kleinen Gitter unten links Fahrerseite.
Läßt sich rausklicken. Dort sitzt auch die Hupe.

Ich hab das 2 Fühler. Ein für MFA im Tacho und der andere Klima (?).
Nach oben
Maxx1278
Blaumann
Blaumann
Avatar-Maxx1278

KFZ-Schrauber seit: 02.03.2006
Beiträge: 233
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Johann/Pg.

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-10-2006, 0:29    Titel: Aussentemperaturgeber für Climatronic Antworten mit Zitat

powermac hat folgendes geschrieben:
Ich hab das 2 Fühler. Ein für MFA im Tacho und der andere Klima (?).


Zwei Fühler?
Das ist aber auch etwas merkwürdig.
Ich vermute, dass du da einfach den freien Stecker für die Doppeltonhupe gesehen hast.
Du wirst wahrscheinlich nur die einfache Hupe verbaut haben.
Bei der Doppeltonhupe sind zwei Hupen angeschlossen.

Der Sensor für die Temperaturabnahme steckt auf jeden Fall an der Stoßstange.

LG
Maxx
Lupo, 77kW 1.4 FSI, ARR/FJD, EZ 11/01
Passat Variant 3BG, 96kW 1.9 TDI, AVF/GVS, EZ 06/04
Ex: Golf V, 125kW 1.4 TSI, BLG/JPS, EZ 11/06
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
powermac
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-10-2006, 21:11    Titel: Aussentemperaturgeber für Climatronic Antworten mit Zitat

Es sind definitiv 2 Fühler.

Die Doppelhupe hab ich übrigens auch.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fehlercode Climatronic 3B BJ.99, 2000er Modell Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku Sharan 7M8, Climatronic defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fehlerspeicher Auslesen - VW Climatronic von Hella Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Log Climatronic Upload
Keine neuen Beiträge Climatronic G3 TDI Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge T4 Climatronic Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Fehlersuche Climatronic Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.