VCDS und OBD Diagnosegerät
KFZ-Diagnose, Reparatur & Wartung Forum. VCDS, KOBD2Check und vieles mehr.

Beschleunigungsprobleme 4 und 5.Gang

Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
windl
Gast

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag27-10-2002, 20:18    Titel: Beschleunigungsprobleme 4 und 5.Gang Wird übersetzt...

Mein Golf IV AHF 110PS 93000km hat seit kurzem Beschleunigungsprobleme im 4.und 5.Gang ab einer Drehzahl von 3400 u/min.Bei Vollgas wird automatisch kurz immer die Leistung zurĂŒckgenommen ca.1 Sekunde und wird dann wieder beschleunigt, kommt im 5.Gang stetig, es wird dadurch auch sehr schwierig die Höchstgeschwindigkeit erreicht
Ist es möglich,daß der LMM wie schon oft gehört defekt ist?
Danke fĂŒr Antworten

Gruss
Erwin
Alois
Gast

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag28-10-2002, 9:29    Titel: Beschleunigungsprobleme 4 und 5.Gang Wird übersetzt...

Ja, das hört sich nach LMM an. Da er relativ teuer ist (ca. 280€) wĂŒrde ich ihn aber nicht auf Verdacht tauschen.
Vielleicht kennst du jemanden, der dir seinen LMM fĂŒr eine Testfahrt leiht.
So habe ich es gemacht.
Uwe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

BeitrÀge: 1004

Premium Support

Beitrag28-10-2002, 11:04    Titel: Beschleunigungsprobleme 4 und 5.Gang Wird übersetzt...

Hei!

Bei Deiner Werkstatt könntest Du auch Erfolg haben, die machen das oft, probehalber einen anderen LMM zu testen.

gruß Uwe
Nach oben Profil PN
Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen BeitrÀge Doku SchleifgerÀusche, 6-Gang Getriebe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge Doku GetriebegerÀusche, 6-Gang 02M Getriebe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge Doku Getriebe 02K, 3. Gang schwer schaltbar Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge VW Polo 1,4l TDI BMS - Beschleunigungsprobleme On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen BeitrĂ€ge Sharan/Alhambra/Galaxy(AFN) 5-Gang. Ändern 5.Gang? Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge Golf 5 1,9 TDI 5 Gang 6 Gang Getriebe ZMS Kupplung Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge Tachosignal bei 6 Gang gleich 5 Gang? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine BeitrÀge in dieses Forum schreiben.