VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Beschleunigungsprobleme 4 und 5.Gang

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
windl
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-10-2002, 20:18    Titel: Beschleunigungsprobleme 4 und 5.Gang Antworten mit Zitat

Mein Golf IV AHF 110PS 93000km hat seit kurzem Beschleunigungsprobleme im 4.und 5.Gang ab einer Drehzahl von 3400 u/min.Bei Vollgas wird automatisch kurz immer die Leistung zurückgenommen ca.1 Sekunde und wird dann wieder beschleunigt, kommt im 5.Gang stetig, es wird dadurch auch sehr schwierig die Höchstgeschwindigkeit erreicht
Ist es möglich,daß der LMM wie schon oft gehört defekt ist?
Danke für Antworten

Gruss
Erwin
Nach oben
Alois
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-10-2002, 9:29    Titel: Beschleunigungsprobleme 4 und 5.Gang Antworten mit Zitat

Ja, das hört sich nach LMM an. Da er relativ teuer ist (ca. 280€) würde ich ihn aber nicht auf Verdacht tauschen.
Vielleicht kennst du jemanden, der dir seinen LMM für eine Testfahrt leiht.
So habe ich es gemacht.
Nach oben
Uwe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 1005
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Westerwald

Premium Support

Beitrag28-10-2002, 11:04    Titel: Beschleunigungsprobleme 4 und 5.Gang Antworten mit Zitat

Hei!

Bei Deiner Werkstatt könntest Du auch Erfolg haben, die machen das oft, probehalber einen anderen LMM zu testen.

gruß Uwe
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Getriebegeräusche, 6-Gang 02M Getriebe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Schleifgeräusche, 6-Gang Getriebe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Schaltung/Synchronisierung dritter Gang (gelöst) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW Polo 1,4l TDI BMS - Beschleunigungsprobleme On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Golf 4 ASZ 6 Gang 2 Gang kracht wenn es kalt ist beim 1 mal Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Sharan/Alhambra/Galaxy(AFN) 5-Gang. Ändern 5.Gang? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf 5 1,9 TDI 5 Gang 6 Gang Getriebe ZMS Kupplung Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.