VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Laufgeräuch vom Keilriemen ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
uffi



KFZ-Schrauber seit: 05.10.2005
Beiträge: 207
Karma: +3 / -8   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-11-2006, 8:14    Titel: Laufgeräuch vom Keilriemen ? Antworten mit Zitat

Geht um einen Golf 2 mit SB Motor mit Klima und Servo !

Mich würde mal interessieren was das sein könnte, es kommt von dem Beifahrer Radkasten unten von den Riemen.
Die Riemen sind ca. 10.000Km alt, es hört sich an wie ein.....minimales rasseln oder schleifen.
Wenn ich auf den Riemen Keilriemenspray mache ist es sofort weg, somit ist es schon mal nicht die Servo odg.

Es muss irgend wie an dem Riemen liegen, finde aber der Riemen liegt super auf und die Spannung ist so wie ich das sehe auch ok, evl. ist es auch normal !?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
uffi



KFZ-Schrauber seit: 05.10.2005
Beiträge: 207
Karma: +3 / -8   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-11-2006, 18:20    Titel: Laufgeräuch vom Keilriemen ? Antworten mit Zitat

keiner ne Vermutung ?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag29-11-2006, 18:54    Titel: Laufgeräuch vom Keilriemen ? Antworten mit Zitat

Keil- oder KeilRIPPENRiemen ?

KRR laufen ja auch oft ueber die Rueckseite. Je glatter die ist, desto geraeuschiger.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
uffi



KFZ-Schrauber seit: 05.10.2005
Beiträge: 207
Karma: +3 / -8   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-11-2006, 20:44    Titel: Laufgeräuch vom Keilriemen ? Antworten mit Zitat

keilrippenriemen, eben so einer der auch die Lima antreibt
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
V6 TDI DL



KFZ-Schrauber seit: 03.06.2007
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 04720 Döbeln

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-06-2007, 12:03    Titel: Laufgeräuch vom Keilriemen ? Antworten mit Zitat

uffi hat folgendes geschrieben:
keilrippenriemen, eben so einer der auch die Lima antreibt


Hi Leute, mich würde es mal interessieren ob die Lima und die Servo über den gleichen Riemen angetrieben werden !?!?!

LG Enrico
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag03-06-2007, 17:43    Titel: Laufgeräuch vom Keilriemen ? Antworten mit Zitat

Hallo,
Haube auf, reingucken na "reiss dich mal am Riemen" kannst du selber machen..
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
V6 TDI DL



KFZ-Schrauber seit: 03.06.2007
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 04720 Döbeln

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-06-2007, 22:21    Titel: Laufgeräuch vom Keilriemen ? Antworten mit Zitat

teileklaus hat folgendes geschrieben:
Hallo,
Haube auf, reingucken na "reiss dich mal am Riemen" kannst du selber machen..


icon_lol.gif Ja, jetzt weis ich es, habe die komplette front zerlegt, weil der Riemen gerissen ist !
So ein Aufwand nur, weil die Feder an der Spannrolle gebrochen ist und den Keilrippenriemen zerteilt hat !!! Naja, irgendwas is ja immer !!! icon_cry.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag04-06-2007, 16:37    Titel: Laufgeräuch vom Keilriemen ? Antworten mit Zitat

siehste: eine gute und eine schlechte Nachricht
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
V6 TDI DL



KFZ-Schrauber seit: 03.06.2007
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 04720 Döbeln

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-06-2007, 0:30    Titel: Laufgeräuch vom Keilriemen ? Antworten mit Zitat

teileklaus hat folgendes geschrieben:
siehste: eine gute und eine schlechte Nachricht


Ja, die gute Nachricht ist: ich bekomme die Teile die defekt sind und alle Spannrollen + Halter und Schrauben vom Autohaus auf Kulanz !!! Habe am 17.06.2005 meinen Zahnriemen machen lassen und da wurden beide Keilrippenriemen auch erneuert !!!

Schlechte Nachricht: Ich muss Alles selber einbauen, naja......besser als die Arbeitsstunden im Autohaus bezahlen !!!

Mfg Enrico
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Vom Keilriemen zur Kraftstoffpumpe Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Lebensdauer von Keilriemen ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Geräusche vom Keilriemen des Klimakompressors Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Keilriemen quitscht bei Kaltstart Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.