VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Trotz hoher km-Leistung noch ne PowerBox?!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
GarfieldMZ
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-10-2002, 0:10    Titel: Trotz hoher km-Leistung noch ne PowerBox?! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich fahre noch immer nen A6 2,5 V6 TDI. Er hat inzwischen 155tkm runter.
Kann man ihm trotz dieser km-Leistung noch eine Power-Box zumuten (PSI), oder sollte man es wegen der km-Leistung lieber lassen?
Wenn ja, aus welche n Gründen?

Danke für Eure Info´s!

DENNIS
Nach oben
Marko
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 136
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rennersdorf

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-10-2002, 13:58    Titel: Trotz hoher km-Leistung noch ne PowerBox?! Antworten mit Zitat

HI!

Mußt Du selber wissen!
Ich habe damals auch bei meinen, wo er 190000Km runter hatte nen Chip reingemacht.
Kann mich nicht beklagen, nur sollte man es dannach nicht zu sehr übertreiben...


MfG: Marko
Lieber TDI statt lahme Ente!
-A6 4B2 2.5 TDI AYM-
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-10-2002, 14:03    Titel: Trotz hoher km-Leistung noch ne PowerBox?! Antworten mit Zitat

hab in meinem 1z mit jetzt 186tkm seit ungefähr 25tkm ne box drinne! bisher keine probs. aber ich übertreibs auch nicht !
Nach oben
Thomas
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.04.2002
Beiträge: 329
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Darmstadt

VCDS/Reparatur Support

Beitrag31-10-2002, 19:46    Titel: Trotz hoher km-Leistung noch ne PowerBox?! Antworten mit Zitat

Hi,

die meisten Tuner sagen, man soll nur bis 100tkm chippen oder so.
Von einem Kumpel weiß ich, dass die das (fast) nur wegen der Einspritzdüsen machen. Durch Verschleiß veränderte Spritzbilder etc.

Ich habe aber schon recht viele TDI´s gesehen, die über 150tkm hatten und trotzdem gechippt wurden und immer noch fahren.

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, tausche halt vorher die Düsen.
Es gibt VE TDI´s die bei 130tkm gechippt wurden und bis 320tkm gerfahren sind. ( Das auch nur, weil sie dann verkauft wurden )

Naja, aber Garantie gibt es halt nirgens.

Bis dann,
Thomas
-----------------------------------------------------
Golf 3 TDI AFN Bj. 1997 -verkauft
Audi S2 ADU Bj. 1993
Polo 86c 2F 1W Bj. 1994 - verkauft
Audi A3 TDI ASZ Bj. 2001
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
MarkusWende
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-10-2002, 20:12    Titel: Trotz hoher km-Leistung noch ne PowerBox?! Antworten mit Zitat

Hi,

Da ihr hier schon mal über Chiptuning redet bracuh ich kein neues Theme zu eröffnen:

Ich wollt ma wissen ob es stimmt das mit nem Chiptuning sich der Verbrauch verringert - dass kann ich mir ja noch vorstellen- aber in kumpel hat mir gesagt das dadurch auch das Nageln verringert werden soll. Ich hab nen 95 GOLF 3 TDI mit 66KW. Wisst ihr darüber was? Hat sich denn einer von euch schon ma nen chip eingebaut?
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku hoher Ölverbrauch, AFB- und AKN-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L bis MJ 2001, Zu hoher Kilometerstand Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Unrunder Leerlauf bei hoher Betriebstemperatur (PD) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Trotz neuen LMM und Diesel Filter immer noch Nageln Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Gelöst: 1Z - Leistung erst bei hoher Drehzahl Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge VW Passat V6 zu hoher Spritverbrauch, zu wenig Leistung Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Schlappe Leistung,hoher Verbrauch und keine Ideen mehr Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.