VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Turbolader kaufen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
teffen
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-12-2006, 12:27    Titel: Turbolader kaufen Antworten mit Zitat

Nachdem die VW-Werkstatt meine Vermutung bestätigt hat das mein Turbolader (Golf4 BJ.98 AHF 143TKM) irgendwie demnächst das zeitliche segnen wird (pfeifen und sporadische metalische Schleifgeräusche) benötige ich einen Neuen.
Kann jemand eine Händler empfehlen?
Bei Ebay werden einige angeboten aber irgendwie trau ich denen nicht. Verkauft Schlütter auch an Privat? Wie sind da die Erfahrungen? Von SKT wurde hier einmal abgeraten. Und VW ist mir echt zu teuer sofern es eine preiswertere haltbare Lösung gibt.
Nach oben
teffen
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-12-2006, 17:39    Titel: Turbolader kaufen Antworten mit Zitat

...oder wie sieht es mit der Reparatur des Turbos aus? Schlütter? Motair? Hat da jemand Erfahrung?
Nach oben
Steffarn
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Steffarn

KFZ-Schrauber seit: 17.09.2003
Beiträge: 632
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!

2003 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag20-12-2006, 20:41    Titel: Turbolader kaufen Antworten mit Zitat

Also reparieren ist zu Teuer. Ich würde für max 150 Euro einen gut gebrauchten vom Schlachter holen. Oder eben IBÄI. Am besten gleich umrüsten auf einen VNT 17 vom ASZ oder der gleichen. Die halten mehr aus ! Kann nur sein damit du einen anderen Druck schlauch benötigst, weil die grßere Flansche haben . Das ist es aber allemal wert ! icon_wink.gif
B.Eng (FH) u. KFZ Meister
Seit 06/10: Audi A4 1,9 TDI Avant Quattro mit AVF.
//images.spritmonitor.de/402493.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Aron
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006
Beiträge: 440
Karma: +5 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: KC

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-12-2006, 21:27    Titel: Re: Turbolader kaufen Antworten mit Zitat

teffen hat folgendes geschrieben:
Nachdem die VW-Werkstatt meine Vermutung bestätigt hat das mein Turbolader (Golf4 BJ.98 AHF 143TKM) irgendwie demnächst das zeitliche segnen wird (pfeifen und sporadische metalische Schleifgeräusche) benötige ich einen Neuen.
Kann jemand eine Händler empfehlen?
Bei **** werden einige angeboten aber irgendwie trau ich denen nicht. Verkauft Schlütter auch an Privat? Wie sind da die Erfahrungen? Von SKT wurde hier einmal abgeraten. Und VW ist mir echt zu teuer sofern es eine preiswertere haltbare Lösung gibt.


Moin...

Ich hatte beim Schlütter fürs neu Lagern 150 Netto bezahlt, denk mal mit 300€ wird man privat dabei sein. Hängt aber davon ab ob das Laufzeug auch schon Schaden genommen hat. Wegen nem neuen, bzw dessen Preis, frag halt einfach mal beim Schlütter an, ich habe da sehr gute Erfahrungen gemacht.
Peugeot 307 (T5)1450kg Speck, RHS, MJ2002, 138g CO2 inkl. Korken im Auspuff und goldene Möhre 2006, MAF+50% mit passender Dieselmasse. nunmehr 370000km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag21-12-2006, 13:31    Titel: Turbolader kaufen Antworten mit Zitat

Hi,
Schlütter verkauft auch an privat, per NN. Allerdings reparieren Sie nicht alle Typen. Garret Lader mit VTG gelten als irreparabel, bis auf die Druckdose, da gibt es nur Neuteile gegen Altteilrückgabe.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag21-12-2006, 13:52    Titel: Turbolader kaufen Antworten mit Zitat

Echt Garrett Lader werden nicht repariert.

Alle bisher gereinigten VTG Lader wegen akuter Versiffungsproblematik waren Garrett, zumindest wenn man wie ich keine Garantie gibt und es als Hobby betreibt, scheint es auch bei den Dingern zu gehen.

Ist aber interessant, das die keine Garretts warten...aber vielleicht gehts ja mit dem EInstieg von Honeywell aufwärts!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teffen
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-12-2006, 13:54    Titel: Turbolader kaufen Antworten mit Zitat

Also reparieren ist zu Teuer. Ich würde für max 150 Euro einen gut gebrauchten vom Schlachter holen. Oder eben IBÄI. Am besten gleich umrüsten auf einen VNT 17 vom ASZ oder der gleichen. Die halten mehr aus ! Kann nur sein damit du einen anderen Druck schlauch benötigst, weil die grßere Flansche haben . Das ist es aber allemal wert ! icon_wink.gif

ASZ? VNT 17? Kann man den einfachmal so einbauen?

Hat der AHF und der ALH den gleichen Turbolader? Hat der AHF nen Garrett Lader?

Viele Fragen....
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Turbolader Instandsetzung 1,9 TDI ASZ Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku Sharan, Pfeifgeräusche vom Turbolader Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Transporter 7D, MKB ACV, Turbolader-Pfeifen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Überholten Turbolader kaufen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge TDI V6 kaufen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge LMM Wo kaufen? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge PDE wo kaufen? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.