VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Unlösbare Zündkerzen mit Induktionsgerät lösen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Schmierpfote
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 31.07.2016
Beiträge: 72
Karma: +15 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Erfurt

Premium Support

Beitrag03-05-2019, 22:14    Titel: Unlösbare Zündkerzen mit Induktionsgerät lösen Antworten mit Zitat

Hallo, hat jemand Erfahrung mit Induktionsheizgeräten um festsitzende Zündkerzen ohne Zerstörung aus dem ZK zu bekommen. Das Fahrzeug ist ein VW Fox 1,2 40kw MKB BMD. ZK abbauen lohnt sich nicht mehr bei dem alten Schrott.
Mein Dank wird Euch ewig nachschleichen.Grüße Wolfgang
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Rüdi
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.03.2005
Beiträge: 1425
Karma: +576 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nord/Osthessen
2001 Audi A4 Avant
Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag04-05-2019, 16:25    Titel: Unlösbare Zündkerzen mit Induktionsgerät lösen Antworten mit Zitat

Wie will man da hin kommen?
Sommer: A4 B5 Avant 2,5 TDI Quattro Facelift (AKN silber)

Wartet auf H Kennzeichen: A4 B5 Avant 1.9 TDI Quattro (AFN Schwarz)

Winter: A4 B5 Avant TDI Quattro (AFN rot)

Alltags Spardose: Audi A2 1.4 TDI (AMF Silber)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Turbinchen
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 10.04.2008
Beiträge: 176
Karma: +54 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 95615 Marktredwitz
2014 Audi A4 Avant
VCDS/Reparatur Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag04-05-2019, 17:46    Titel: Unlösbare Zündkerzen mit Induktionsgerät lösen Antworten mit Zitat

Erfahrungen kann ich leider nicht beisteuern, meine Landmaschinenbude hat so ein Gerät, hatte aber noch keinen Bedarf es auszuleihen. Der Betreiber meinte auch daß das Gerät relativ teuer ist.

Jedenfalls sind verschiedene Aufsätze dabei, auch einer wie ein kleiner Tauchsieder, damit kommt man auf eine Zündkerze. Beim BMD kommt man da auch halbwegs gut ran, könnte also funktionieren.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Schmierpfote
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 31.07.2016
Beiträge: 72
Karma: +15 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Erfurt

Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag05-05-2019, 19:50    Titel: Unlösbare Zündkerzen mit Induktionsgerät lösen Antworten mit Zitat

Hallo, vielen Dank für die Hilfe. Beim BMD Motor kann man mit dem Induktionsheizgerät die Zündkerzen lösen.
Es gibt ein flexibles Kabel was man um die Kerze wickeln kann um sie zu erwärmen,Platz ist auch genügend vorhanden. Der kleine Gasbrenner hat auch funktioniert. Danke Wolfgang
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003
Beiträge: 868
Karma: +182 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag06-05-2019, 21:37    Titel: Unlösbare Zündkerzen mit Induktionsgerät lösen Antworten mit Zitat

Wir hatten ein Handgerät in der Firma, aber das hat nicht besonders funktioniert. Auf der Autozum war eine italenische Firma die hatten Geräte die so groß oder größer waren wie ein Schutzgasschweißer, die hatten eine ordentliche Leistung.
VCDS
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J1587, Befestigung Getriebekonsole nicht zu lösen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Bester Zündkerzen-Elektrodenabstand? Benziner Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Dreieckschraube an der ESP lösen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Steckverbindung lösen ?! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Aggregateträger lösen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.