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Vorglühanlage | Beiträge 16+

 
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Rüdi
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Beitrag13-03-2005, 12:32    Titel: Vorglühanlage Antworten mit Zitat

Moin

war jedes mal bei kaltem Motor.

Weisst Du zufällig welche Sensoren das im 35i sind?

gruss Rüdi.
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Jan6K

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Beitrag13-03-2005, 12:38    Titel: Vorglühanlage Antworten mit Zitat

Hi,

ich nicht, weil ich ein anderes Auto habe (bzw., wichtiger: einen neueren Motor), aber mit der Suchfunktion wirst du es ganz sicher herausfinden, das Thema war schon ziemlich oft dran.

Viele Gruesse,

Jan
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PeterAFN
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Beitrag13-03-2005, 14:25    Titel: Vorglühanlage Antworten mit Zitat

Hallo,

Beim AFN sitzt an der ZK-Längsseite, am Kühlwasseraustritt ein Kunststoff-Anschluss-Stutzen. Dort ist ein kombinierter Temperaturgeber eingebaut. Beim 35i müsste die gelb/rote Ader zum Kombi-Instrument, und die braun/grüne Ade zum Steuergerät gehen.

Gruss

Peter
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golfschrauber1981
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Beitrag13-03-2005, 16:20    Titel: Vorglühanlage Antworten mit Zitat

Mal was anderes,

ich weiß bei meinem AAZ Golf wurde schon Vorgeglüht wenn ich die Tür aufschloß, öffnete und wieder zu machte. Hat dann nach einschalten der Zündung mitunter auch nicht mehr lange Vorgeglüht.

Gibts das auch beim TDI??
Würde ja Erklären warum ein TDI dann garnicht mehr Glüht,( hat z.B. beim einsteigen, anschnallen, Zündung anschalten genug Zeit dafür)
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Jan6K

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Beitrag13-03-2005, 16:54    Titel: Vorglühanlage Antworten mit Zitat

Hi,

nein, das macht ein TDI nicht und braucht das auch nicht, weil er bei "normalen" Wetter ohen Vorgluehen anspringt.

Viele Gruesse,

Jan
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Rüdi
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Beitrag13-03-2005, 17:05    Titel: Vorglühanlage Antworten mit Zitat

Hallo

Habe den Temperaturgeber G62 eben durchgemessen, es hat bei momentan 2,5°C Außentemperatur einen Widerstandswert von 2,3Kiloohm.

Scheint mir sehr hoch, aber evtl weiss jemand den reellen Wert für diese temperatur.

Danke Rüdi
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olli
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Beitrag13-03-2005, 17:18    Titel: Vorglühanlage Antworten mit Zitat

Moin,
wie JanB weiter oben geschrieben hat, sollte der Widerstandswert bei niedrigen Temperaturen höher werden. Wenn die dort angegebenen Sollwerte stimmen, dann solltest Du bei 2.5° 5kOhm oder mehr messen können.
Wird denn vorgeglüht, wenn Du den Stecker abgezogen läßt?

Gruß aus Berlin
Olli
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'95 Cinquecento als Stadtgurke ~~ 124CS0 für den Sommer...
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Rüdi
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Beitrag13-03-2005, 18:08    Titel: Vorglühanlage Antworten mit Zitat

Moin

Bei abgezogenem Stecker glüht er ~ 10 - 15sec vor.

Wenn ich im 4,5 Kiloohm vorgaukle (Hab 2 Tempfühler aus meinem Benzinerfundus in Reihe geschaltet und angeklemmt), dann glüht er auch ~ 10 - 15 sec vor und springt auch sofort an.

Ist der G62 hinüber?

Gruss Rüdi
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gwg
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Beitrag13-03-2005, 19:49    Titel: Vorglühanlage Antworten mit Zitat

Moin

Bei abgezogenem Stecker glüht er ~ 10 - 15sec vor.

Wenn ich im 4,5 Kiloohm vorgaukle (Hab 2 Tempfühler aus meinem Benzinerfundus in Reihe geschaltet und angeklemmt), dann glüht er auch ~ 10 - 15 sec vor und springt auch sofort an.

Ist der G62 hinüber?

Gruss Rüdi

Hallo,
dann wird der eingebaute Geber wohl einen Kurzschluß haben.
Steck ihn nochmals drann; hast Du dann das alte Problem wieder, so ist er kaputt.
Ersatzweise würde ich den Kaltwiederstand messen.
Gruß Günther
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Rüdi
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Beitrag13-03-2005, 20:18    Titel: Vorglühanlage Antworten mit Zitat

Hallo

Stecker wieder drauf, und schon glüht der nicht mehr vor, oder besser gesagt die Lampe bleibt ~ 1 sec an.

Muss wohl einen neuen kaufen

Gibt es den auch im freien Handel, oder nur für ~ 26 Euro beim "Freundlichen"

Gruss Rüdi
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Beitrag13-03-2005, 23:48    Titel: Vorglühanlage Antworten mit Zitat

Hallo Rüdi,

bei dem 'warmen' Wetter heute kann 1s durchaus normal sein -> per Diagnosesystem / VAG-COM die Temperaturwerte auf Plausibilität checken. Ansonsten ~30Eur (Preis für das Teil bei meinem A3) für einen neuen Geber riskieren.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
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Rüdi
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Beitrag14-03-2005, 19:31    Titel: Vorglühanlage Antworten mit Zitat

Hallo Rainer

Als ich gestern Abend getestethabe, hatten wir ~ -2°C, denke da sollte er glühen.

Hab heute einen Fühler bestellt, kostet mich nix, läuft die Firma.

Mit Diagnose per VAG Com wird nichts, brauch erst noch ein Laptop, aber das wird die nächste Investition (brauch man ja bei einem TDI)

Erst mal danke, melde mich zurück, wenn ich weiss ob der Karren wieder glüht.

Gruss Rüdi
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SeatArosa1.7SDI
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Beitrag14-03-2005, 23:03    Titel: Vorglühanlage Antworten mit Zitat

Ansonsten ~30Eur (Preis für das Teil bei meinem A3) für einen neuen Geber riskieren.

30€? icon_eek.gif Für den Preis lohnt es sich doch, das kaputte Teil aufzusägen und mit Gießharz einen Heißleiter für 30ct einzukleben.
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Günther
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Beitrag14-03-2005, 23:14    Titel: Vorglühanlage Antworten mit Zitat

Ansonsten ~30Eur (Preis für das Teil bei meinem A3) für einen neuen Geber riskieren.

30€? icon_eek.gif Für den Preis lohnt es sich doch, das kaputte Teil aufzusägen und mit Gießharz einen Heißleiter von Reichelt für 30ct einzukleben.

Hallo,
mit einem Digilalvoltmeter für 6 Euro aus dem Baumarkt den Widerstand messen und dann entscheiden!
Gruß Günther
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Rüdi
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Beitrag17-03-2005, 13:02    Titel: Vorglühanlage Antworten mit Zitat

Moin

Hab den neuen Temperaturfühler gestern Abend eingebaut, und heute Morgen bei ~ 3°C hat er ordentlich geglüht (Innenbeleuchtung wurde auch dunkler) und ist so angesprungen, wie es sich für einen TDI gehört.

Danke für die Hilfe

Gruss Rüdi
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Georg-TDI
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Beitrag18-03-2005, 9:48    Titel: Vorglühanlage Antworten mit Zitat

Ist doch gute Nachricht,

Danke für die Rückmeldung!

Gruß, Georg
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