VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Lupo SDI zieht nicht mehr richtig DÜSEN?? | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
EifelMarc



KFZ-Schrauber seit: 22.01.2007
Beiträge: 12
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-03-2007, 0:47    Titel: Lupo SDI zieht nicht mehr richtig DÜSEN?? Antworten mit Zitat

So habe den Spritzbeginn während einer Probefahrt mit dem VAS 5052 überprüft.
Der Tester zeigt mir während der Probefahrt Drehzahlabhängig den Sollwert für die Einspritzung an und den Istwert. Der Spritzbeginn stimmt aufjedenfall die anderen Messwerteblöcke wie Lufttem. Kraftstofftemp. stimmen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Mario-78
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-03-2007, 9:25    Titel: Lupo SDI zieht nicht mehr richtig DÜSEN?? Antworten mit Zitat

Hallo,

Du schreibst: 'Wenns auf der Autobahn flach ist läuft er so 160 Berg ab 180 - 190'
Ich hab den SDI im 3er Variant und er hat genau die gleiche Performancewerte wie der Deine aber auch schon fast 385tkm gelaufen. Mit der Leistung sind das bei den Fahrwiderständen eher noch gute Werte um ehrlich zu bleiben. Da das Auto sonst tadellos fährt kann ich Dir ebenfalls nur raten die ESD-Einsätze zu tauschen oder hier tauschen zu lassen. Nach dem Wechsel meiner Düsen zog der Motor über das gesamte Drehzahlband wieder besser durch und das Spritzbild der alten Düsen liessen schon einen zukünftigen Kolbenschaden erahnen. Bei der Laufleistung kannst Du durch die Erneuerung nur alles richtig machen und der Preis ist super wenn man die Neuanschaffung der Düsen bei VW betrachtet. Ebenfalls würde ich mir mal das Saugrohr anschauen, vielleicht liegt eine Verengung vor(zugesetzt durch Ruß --AGR---), hatte meiner auch und es gibt damit weitere Drosselverluste.

Finger weg von gebrauchten Düsen, die sind meistens verharzt, da Sie lange lagen. Mir wäre auch das Risiko zu groß wieder gebrauchte Düsen zu verbauen, da die Verschleißphase ebenfalls wieder unbekannt ist. Und auch nicht versuchen die Düseneinsätze selbst zu wechseln denn ohne Abdrückgerät und korrekte Einstellung der Düsen mittels innerer Peripherie bekommst man den Abspritzdruck ehe nicht hin, da er mit dem neuen Einsatz meistens noch nicht bei 190bar liegt sondern eher darunter. Also bitte von jemand machen lassen der Erfahrung auf dieem Sektor hat. Sonst lohnt sich das Ganze nicht und Du handelst Dir nur weiteren Ärger ein.

MfG Mario
Nach oben
Mario-78
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-03-2007, 9:38    Titel: Lupo SDI zieht nicht mehr richtig DÜSEN?? Antworten mit Zitat

Hallo nochmal,

kam der Leistungsabnahme schleichend oder schlagartig wahrnehmbar während der Fahrt und ist seit dem so geblieben?

MfG Mario
Nach oben
EifelMarc



KFZ-Schrauber seit: 22.01.2007
Beiträge: 12
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-03-2007, 19:05    Titel: Lupo SDI zieht nicht mehr richtig DÜSEN?? Antworten mit Zitat

Habe den schon so lahm gekauft.....
Mir kommt es so vor als der würde erst ab 2500 u/min richtig ziehen.
Und muss mindestens mit halbgas fahren um ordentlich damit fahren zu können ohne auf der alndstraße ein verkehrshinderniss zu sein.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
EifelMarc



KFZ-Schrauber seit: 22.01.2007
Beiträge: 12
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-04-2007, 21:11    Titel: Lupo SDI zieht nicht mehr richtig DÜSEN?? Antworten mit Zitat

Mir ist aufgefallen das der Motor wohl nicht auf allen Zylinder richtig läuft bei ca. 2000 Umdrehungen gibt es schwingung vom bereich das merkt man aber nur im stand.
Kann das auf eine defekte düse hinweisen?
Förderbegin habe ich heute nochmals geprüft der stimmt absolut!!!

Habe heute auch eine Testfahrt gemacht sprich meinen Lupo SDI AKU 44 kw gegen einen Polo 6n Benziner mit 35kw der hat mich regeltrecht stehen gelassen. Das kann doch nicht sein oder?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Lupo 6X1 MJ 2002, Türen lassen sich nicht öffnen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Lupo 6X1 MJ 2002, Motor läßt sich nicht starten Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fehler 004160 (Pa 3C BMR springt nicht mehr an) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge TDI zieht nicht mehr richtig! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge A3 1,9 TDI zieht nicht mehr richtig Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge A6 2,5 AEL zieht nicht mehr richtig durch :-(( Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Passat 3C 125kW zieht nicht mehr richtig Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.