VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Luft in der Dieselleitung ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
uffi



KFZ-Schrauber seit: 05.10.2005
Beiträge: 207
Karma: +3 / -8   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-01-2007, 7:25    Titel: Luft in der Dieselleitung ? Antworten mit Zitat

Kann es sein das mein Golf 2 SB Motor über nacht Luft ins Dieselsystem zieht ??
Wenn er länger steht läuft er die ersten 10sec im Srandgas ganz unruig.
Ich vermute von daher das er irgend wo luft zieht. Zwei mal vorglühen bewirkt dabei auch nichts.

Könnte es mit der Luft sein und wo sollte ich anfangen zu suchen ?
Schellen habe ich schon alles nachgezogen....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herr Antje
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 1549
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nahe Tübingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag23-01-2007, 8:08    Titel: Luft in der Dieselleitung ? Antworten mit Zitat

Kann sein, am besten ein durchsichtige Zulaufleitung verbauen.
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
danko
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.05.2006
Beiträge: 116
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-01-2007, 10:50    Titel: Luft in der Dieselleitung ? Antworten mit Zitat

Bist du dir sicher das auch alle Glühkerzen OK sind.
Der alte 2'er 1.6 Saugdiesel meines Vater ist auch noch mit 2 defekten Glühkerzen angesprungen und lief auch kurze Zeit sehr unruhig (auf nur zwei Zylindern kein Wunder) bis sich dann die beiden restlichen Zylinder dazubequemt haben. Nach Tausch aller vier Glühkerzen war das Problem vollständig beseitigt. Wenn du dir irgendwo her ein Zangenamperemeter leihen könntes wäre das über die Stromaufnahme der Glühkerzen schnell überprüfbar.

CU danko
Skoda Octavia 1.9 TDI Elegance MJ2002
VP TDI 81kW (MKB ASV)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
uffi



KFZ-Schrauber seit: 05.10.2005
Beiträge: 207
Karma: +3 / -8   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-01-2007, 14:26    Titel: Luft in der Dieselleitung ? Antworten mit Zitat

da der ganze Motor vor 20.000Km komplett überholt wurde und da neue kerzen rein kamen denke ich das mal nicht, aber ich mess es auch gerne mal nach wie geht das denn genau ?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Schmidimz



KFZ-Schrauber seit: 06.01.2007
Beiträge: 10
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Chemnitz

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-01-2007, 21:23    Titel: Luft in der Dieselleitung ? Antworten mit Zitat

Hallo!

Also,entweder du misst die Stromaufnahme der Glühkerzen mit einer Stromzange oder mit einem Multimeter,je nachdem was du zur Verfügung hat.

Stromzange:
Du klemmst die Zange um das Kabel der Glühkerze(Richtung beachten-->Pfeil).Sollte ca.20mA anzeigen oder klemmst sie um die Kabel aller kerzen,dann sollte der Wertum ca.60mA liegen.

Multimeter:
Du gehst mit der roten Messspitz oben an die Glühkerze und mit der schwarzen gegen Masse!Der Wert sollte wieder um die 20mA betragen

Mfg,Schmidi
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Schmidimz



KFZ-Schrauber seit: 06.01.2007
Beiträge: 10
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Chemnitz

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-01-2007, 21:23    Titel: Luft in der Dieselleitung ? Antworten mit Zitat

Hallo!

Also,entweder du misst die Stromaufnahme der Glühkerzen mit einer Stromzange oder mit einem Multimeter,je nachdem was du zur Verfügung hat.

Stromzange:
Du klemmst die Zange um das Kabel der Glühkerze(Richtung beachten-->Pfeil).Sollte ca.20mA anzeigen oder klemmst sie um die Kabel aller kerzen,dann sollte der Wertum ca.60mA liegen.

Multimeter:
Du gehst mit der roten Messspitz oben an die Glühkerze und mit der schwarzen gegen Masse!Der Wert sollte wieder um die 20mA betragen

Mfg,Schmidi
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
uffi



KFZ-Schrauber seit: 05.10.2005
Beiträge: 207
Karma: +3 / -8   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Octavia_4x4 gefällt das.
Beitrag29-01-2007, 0:32    Titel: Luft in der Dieselleitung ? Antworten mit Zitat

also wenn ich mit dem Voltmeter an ALLE Kerzen gehe also die Kabel von den Kerzen nicht ab mache sollte der Wert auch da bei 60 liegen ???

Hat das was damit zu tun ob die Zündung an oder aus ist ?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VP44 von Audi A6 AKN zieht Luft, Startprobleme V6 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Servolenkung zieht Luft / surrt sehr laut / kleiner Tipp! Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Luft in der Dieselleitung Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Audi TDI Luft Dieselleitung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Standheizungseinbau - Luft in Dieselleitung?! Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge 1Z-Potentiometer für Schieberweg G99 / Luft in Dieselleitung Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.