VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Wie Chiptuning wieder austragen lassen?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
danko
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.05.2006
Beiträge: 116
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-01-2007, 14:23    Titel: Wie Chiptuning wieder austragen lassen? Antworten mit Zitat

Was muss ich bei der Zulassungsstelle vorlegen um mein Chiptuning wieder austragen zu lassen? Nach den vielen Defekten bin ich die letzten 9 Monate der Garantie wegen schon wieder mit dem Originalchip gefahren und habe festgestellt das ich im Kurzstreckenstadtverkehr ohnehin nix davon habe. Reicht da einfach hinzugehen und zu sagen das der Wagen rückgerüstet wurde oder muss ich ein Schreiben von TÜV oder der Werkstatt vorlegen?

CU danko
Skoda Octavia 1.9 TDI Elegance MJ2002
VP TDI 81kW (MKB ASV)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Tobi12345
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 29.03.2005
Beiträge: 151
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: nähe Hamburg

Premium Support

Beitrag26-01-2007, 15:51    Titel: Wie Chiptuning wieder austragen lassen? Antworten mit Zitat

Moin moin!
Also wenn du eine rechnung oder eine bestätigung der Rückrüstung des Chiptunings von deinem Tuner hast dann sollte es vom TÜV dafür eine Bestätigung geben für die Zulassungsstelle. So haben die es damals bei mir gemacht.

Gruß Tobi
A6 Avant 3,0TDI Tiptronic Bj. 02/2008
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
danko
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.05.2006
Beiträge: 116
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-01-2007, 17:23    Titel: Wie Chiptuning wieder austragen lassen? Antworten mit Zitat

Der Chip ist gesockelt und ich musste einfach das MSG öffnen und den originalen Chip wieder einbauen. Es liegt also keine Rechung oder dergleichen vor.

CU danko
Skoda Octavia 1.9 TDI Elegance MJ2002
VP TDI 81kW (MKB ASV)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
autogas
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.01.2007
Beiträge: 16
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Kreis Wesel

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-01-2007, 23:51    Titel: Wie Chiptuning wieder austragen lassen? Antworten mit Zitat

Dann stehst Du sprichwörtlich auf des Messers Schneide.

Ich habe im letzten Jahr meinen TT zurückgerüstet, bevor ich ihn an Audi verhökert habe.
Wenn keine Belege vorliegen, stehst Du in der Beweispflicht.

Also kann es Dir passieren, das Du einen Leistungsprüfstand aufsuchen musst. Mit dem kleinen Haken, dass es dann nicht irgendeiner sein darf... icon_evil.gif

Ich musste ein Gutachten von der Dekra mit Leistungsmessung vorlegen, um den Brief geändert zu bekommen.
Der spaß hat fast 400 Schleifen verschluckt und anschließend "durfte" ich dann freundlicherweise noch die neue Version von Brief und Schein bezahlen...! Mir fällt einiges dazu ein, doch dann wird der "Zensiert"-Stempel anschließend total abgenutzt sein!

Also lächeln und winken...

Die andere Seite ist mein Bruder. Gleiche Zulassungsstelle, ebenfalls letztes Jahr:
"... Ist zurückgerüstet? Prima, ich trags gleich um..." icon_eek.gif icon_redface.gif icon_evil.gif

Das läuft dann wohl unter "Ermessensspielraum"
Der geringste Preis macht noch lange nicht das das preiswerteste Angebot...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Lupo 6X1 MJ 2002, Türen lassen sich nicht öffnen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Plötzlicher Leistungsverlust nach Neustart wieder OK Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt an, geht gleich wieder aus MJ 2002 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kann man solches Chiptuning machen lassen? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge FIN wieder im MSG-Schirm anzeigen lassen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge LMM bei VAG reparieren lassen und regelt trotzdem wieder ab Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Immer wieder. immer wieder. Leistungsverlust A4TDI AFN Bj96 Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.