VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

Zahnriemenwechsel ESP Volvo 850 TDI

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Trottel



KFZ-Schrauber seit: 12.11.2006
Beiträge: 8
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Itzstedt

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-02-2007, 10:35    Titel: Zahnriemenwechsel ESP Volvo 850 TDI Antworten mit Zitat

Liebe Kollegen,

mein TDI springt bei wärmeren Temperaturen nicht an, wie ich hier im Forum auch schon berichtete.
Der Luftfilter ist gewechselt, die Glühkerzen und der Kühlmitteltemperaturgeber.

Vor kurzen war in der Werkstatt und habe den Förderbeginn einstellen lassen. Da der Wagen dann richtig mies lief, habe ich den dann wieder zurückstellen lassen. Er fährt gut springt aber weiterhin kaum an (nur nach extremen Vorgühen).

Ich habe die Zahnriemen in Augenschein genommen. Der Steueriemen ist, wie vom Vorbesitzer versprochen, neu. Der Riemen der ESP aber sicherlich nicht.

Nun ist meine Theorie, das der ESP- Riemen zwar fest sitz (wenig spiel), aber gedehnt ist und deshalb eine Einstellung auf OT garnicht möglich ist. Ist das denkbar?

Nun will ich den Riemen selbst mal kurz wechseln und konnte im Forum keine entprechende Anleitung finden. Hat jemand einen Link für mich (ohne speziellen Werkzeugeinsatz).

Das Kurbelwellenrad wird sich sicherlich nicht so schnell verdrehen. Wie ist es mit Zahnrad der ESP? Da ich die alten Spannrollen weiter verwenden will, frage ich mich welche Spannrolle ich am besten löse (vorne oben oder hinten unten)?

Danke für eine kleine Hilfe!
Volvo 850 2,5 TDI
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel beim 1,9l PD TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel PD Motor Quereinbau Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel Audi A6 4F, BRE Motor 2.0 TDI PD Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Volvo TDI = VAG TDI? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Volvo V50 2,0L TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge LMM von Volvo? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge A6 Volvo V70 AGR Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.