VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

G4 Xenon Scheinwerfer . . Wie bekomme ich das Glas runter ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
GoraDriver
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-02-2007, 18:39    Titel: G4 Xenon Scheinwerfer . . Wie bekomme ich das Glas runter ? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
habe da mal eine Frage. Wollte meinen Wagen jetzt endlich auf Original Bi-Xenon umrüsten.
Hab mir die Scheinwerfer schon so komplett besorgt.
Aber wie bekomme ich die blöden Frontgläser von dem Scheinwerfergehäuse sauber runter um Standlichtringe einzubauen und die Scheinwerfer von innen ein wenig zu verdunkeln. VW hat die Frontgläser natürlich schön sauber geklebt, und bei freundlichen kann man die Frontgläser auch nicht separat bestellen.

Weiss vielleicht jemand eine Antwort auf meine Frage, der das selber schonmal gemacht hat. Oder kann mir vilelicht jemand sagen wie ich an den hersteller der Scheinwerfer von dem Hersteller der sie für VW baut komme. Auf den Scheinwerdern steht 'AL' als Herstellerlogo drauf.

Wär super wenn jemand gute Tipps hätte.



Grüsse aus Köln
Nach oben
Maxx1278
Blaumann
Blaumann
Avatar-Maxx1278

KFZ-Schrauber seit: 02.03.2006
Beiträge: 233
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Johann/Pg.

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-02-2007, 23:22    Titel: G4 Xenon Scheinwerfer . . Wie bekomme ich das Glas runter ? Antworten mit Zitat

Was verstehst du bitte bei einem Golf IV oder Bora unter "Original Bi-Xenon"?
Das gibt es bei den beiden Modellen definitiv nicht.
Die Gläser bekommt man bei den Xenons sehr schwer ab.
Ein Bekannter von mir hat das schon gemacht und dabei ein Glas ruiniert.

LG
Maxx
Lupo, 77kW 1.4 FSI, ARR/FJD, EZ 11/01
Passat Variant 3BG, 96kW 1.9 TDI, AVF/GVS, EZ 06/04
Ex: Golf V, 125kW 1.4 TSI, BLG/JPS, EZ 11/06
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
GoraDriver
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

danko gefällt das.
Beitrag03-02-2007, 3:15    Titel: G4 Xenon Scheinwerfer . . Wie bekomme ich das Glas runter ? Antworten mit Zitat

Naja, ich meine halt die normalen Xenonscheinwerfer die bei dem Bora oder Golf 4 von Werk aus verbaut sind....
Es muss doch irgendeine möglichkeit geben, bei denen das vordere Glas sauber herunter zu bekommen.
Ich hab im Moment nur diese dunklen Zubehör Scheinwerfer mit den Angeleyes drin. Die sind aber sowas von Schrott, allein schon von der Verarbeitung her.
Daher hab ich mir gedacht, dann nehme ich halt die übliche VW Qualität und pepel die Scheinwerfer selber ein wenig auf.
Irgendwie muss esja möglich sein.
Auf der Essener Motorshow war z.B. ein Golf 4 ausgestellt der sich die Chromteile im Scheinwerfer vergoldet hat.
Der muss die Gläser ja auch irgendwie runterbekommen haben......
Nach oben
danko
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.05.2006
Beiträge: 116
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-02-2007, 14:43    Titel: G4 Xenon Scheinwerfer . . Wie bekomme ich das Glas runter ? Antworten mit Zitat

TÜV bekommst du so aber nicht mehr!!
Lass es lieber und bau dir eine etwas weißer leuchtende Glühlampe beim Fernlicht ein.
Die Polizei hat solche "Hellleuchter" übrigens ganz gut auf'm Kieker.

Ich hab sogar beinahe mal keinen TÜV für meinen Octavia bekommen weil der Prüfer mir nicht glauben wollte das die Xenonscheinwerfer original ab Werk verbaut waren.

CU danko
Skoda Octavia 1.9 TDI Elegance MJ2002
VP TDI 81kW (MKB ASV)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
GoraDriver
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-02-2007, 16:32    Titel: G4 Xenon Scheinwerfer . . Wie bekomme ich das Glas runter ? Antworten mit Zitat

Natürlich bekomme ich so auch TÜV. Ich möchte ja nicht an den Scheinwerfern herummurksen.
Ich habe die für Xenon Scheinwerfer vorgeschrieben Scheinwerferreinigungsanlage schon drin, und die Automatische Leuchtweitenregulierung werde ich auch fachmännisch mit allen nötigen Anbauteilen nachrüsten.
Da der Chromteil der Scheinwerfer nichts mit der finktion der Scheinwerfer selbst zu tun haben ( sind ja Proktionsscheinwerfer ) kann man diese auch ohne jegliche bedenken oder einwände vom TÜV etwas dunkler tönen.
Und die Standlichtringe sind definitiv Bauartgeprüft , da ich die originalen von BMW nehmen werde.
Da kann der Tüv man mir nichts gegen sagen.....

Hab bei dem eh schon angefragt.
Solange der Umbau fachmännisch und gut gemacht ist, ist er gerne bereit mir seinen Segen zu geben..... icon_wink.gif

Müsste halt nur eine möglichkeit kennen, wie ich die Frontgläser sauber runterbekomme.....
Nach oben
danko
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.05.2006
Beiträge: 116
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-02-2007, 23:04    Titel: G4 Xenon Scheinwerfer . . Wie bekomme ich das Glas runter ? Antworten mit Zitat

LoL!!!

Du glaubst doch wohl auch noch an den Osterhasen? icon_rolleyes.gif

Wenn der TÜV-Prüfer unbestechlich ist und sein Handwerk versteht bekommst du auf deine Konstruktion niemals einen TÜV. Es geht dabei nicht darum ob irgend etwas fachmännisch und ordentlich umgebaut wurde. Was meinst du denn was solche Hersteller wie Hella alles machen müssen um für ihre Nachrüstgeschichten den TÜV-Segen zu bekommen!
Und verstehe ich das richtig? Du willst für den BMW gedachte Standlichtringe in den Golf IV Scheinwerfer einbauen?

Nee, nee , nee! Da wirst du keine Freude dran haben.

CU danko[/sup]
Skoda Octavia 1.9 TDI Elegance MJ2002
VP TDI 81kW (MKB ASV)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Bo Duke
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 17.12.2006
Beiträge: 146
Karma: +3 / -1   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag04-02-2007, 1:53    Titel: G4 Xenon Scheinwerfer . . Wie bekomme ich das Glas runter ? Antworten mit Zitat

GoraDriver hat folgendes geschrieben:
Natürlich bekomme ich so auch TÜV.
Und die Standlichtringe sind definitiv Bauartgeprüft , da ich die originalen von BMW nehmen werde.
Da kann der Tüv man mir nichts gegen sagen.....


Also, so viel ich weiß, heißt "bauartgeprüft" immer in Verbindung mit dem dafür vorgesehenen Fahrzeug. Und ein BMW-Scheinwerfer resp. Teile davon sind nicht für einen VW vorgesehen.

GoraDriver hat folgendes geschrieben:

Müsste halt nur eine möglichkeit kennen, wie ich die Frontgläser sauber runterbekomme.....


Es soll die Möglichkeit geben, die Frontgläser abzuhebeln, nachdem man den kompletten Scheinwerfer im Backofen(!) auf ca. 80 Grad erwärmt hat. Es soll aber unterschiedliche Dichtungen geben. Will heißen, die einen lassen sich durch Hitze lösen, die anderen nicht. Viel Spaß beim Herausfinden.

Gruß,

Bert
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
GoraDriver
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-02-2007, 0:44    Titel: G4 Xenon Scheinwerfer . . Wie bekomme ich das Glas runter ? Antworten mit Zitat

Na das mit dem Backofen ist mir zu riskant....... bei der 80 Grad wird sich sicher der kunstoff auch verziehen, und die Gefahr, dass das die Frontgläser dabei stumpf werden besteht zudem auch......

Da sollte es eine zuverlässigere Lösung geben. Trotzdem vielen Dank für den Tipp. Sollte alles andere nicht funktionieren, probier ich das ganz zum Schluss vielleicht ????

P.S. mit deiner Äusserung zum Thema Bauartgeprüft hast du sicher recht, jedoch gibt es reichlich Leute, die AMG Felgen von Mercedes auf VW eingetragen bekommen, oder z.B. eine komplette VW BORA Front auf einem Golf so wie ich. Da mach ich mir was den TÜV angeht die wenigsten sorgen. Wozu gibt es schliesslich den Begriff 'Einzelabnahme' icon_wink.gif
Nach oben
GoraDriver
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-02-2007, 0:49    Titel: G4 Xenon Scheinwerfer . . Wie bekomme ich das Glas runter ? Antworten mit Zitat

Achja, und noch was....... Scheinbar kann man in diesem Forum nicht mal schreiben was man für Umbauten vor hat, ohne das bestimmte Leute denen das nicht passt einem minus Karma Punkte verteilen......

Find ich ganz schön traurig von denen.....

Aber, daran kann man sehen, wie kurzsichtig manche Leute in punkto 'Tuning' und 'dem Wagen eine persönliche Note verleihen' denken
Nach oben
danko
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.05.2006
Beiträge: 116
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-02-2007, 1:31    Titel: G4 Xenon Scheinwerfer . . Wie bekomme ich das Glas runter ? Antworten mit Zitat

Persönliche Note ist ja schön und gut nur darf dabei die Verkehrssicherheit nicht auf der Strecke bleiben. Deine Idee mit den Standlichtringen halte ich für gerade noch vertretbar, die Sache mit dem Umbau auf Bi-Xenon allerdings keinesfalls.
Für solch potentiell gefährliche Ideen gibt es dann auch schon mal einen Minuspunkt.

CU danko
Skoda Octavia 1.9 TDI Elegance MJ2002
VP TDI 81kW (MKB ASV)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
3er Variant TDI



KFZ-Schrauber seit: 01.10.2006
Beiträge: 47
Karma: +1 / -2   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-02-2007, 1:38    Titel: G4 Xenon Scheinwerfer . . Wie bekomme ich das Glas runter ? Antworten mit Zitat

GoraDriver hat folgendes geschrieben:
Achja, und noch was....... das bestimmte Leute denen das nicht passt einem minus Karma Punkte verteilen......

Find ich ganz schön traurig von denen.....



das hab ich leider auch schon festgestellt, auch wenn man mal eine frage hat die einem das verständniss erleichtern könnte, bekommt man statt einer antwort einen negativ karma. jeder hat mal klein angefangen und statt nix zu schreiben einen negativ karma zu verteilen find ich auch nicht die richtige methode. weil geklickt ist schnell icon_confused.gif

trotzdem konnte ich durch das forum schon einiges lernen und es hat mir weitergeholfen

BTT:

Es gibt die Möglichkeit die SW zu erwärmen, damit der Kleber weich wird. Die Kunst besteht darin die richtige Temp zu finden und wie schon geschrieben wird nicht jeder Kleber so weich, dass du das "Glas" abbekommst. Ein weiteres Problem wird die SW auch wieder richtig dicht zu bekommen.

zum Thema Eintragen:

alles was eingetragen ist kann auch wieder ausgetragen werden.

Dein Bsp mit den Felgen ist nicht schlecht, nur hast du einen Denkfehler. Felgen haben ein Bauteil/Festigkeitsgutachten und können dadurch per einzelabnahme eingetragen werden.

SW wurden nur in Verbindung mit dem jeweiligen Fzg Typ geprüft, dh sobald du irgendeine Veränderung (egal was) am SW durchführst müsste du ein Lichtgutachten mit dem SW und deinem Auto erstellen um das ganze ordnungsgemäß eingeragen zu bekommen und das wäre sehr teuer. Ich weiss das das ganze auch ohne dem eingetragen werden kann, aber wenn du an den richtigen kommst oder du einen unfall verschuldest kann dir dadurch die komplette schuld zugesprochen werden oder dein auto wird nochmals einem anderen sachverständigen vorgestellt , da dein Auto auch nicht mehr der STVO entspricht. aber dass muss also jeder für sich selbst entscheiden, also auch du icon_wink.gif
1997 G3 Variant AFN 142tkm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
GoraDriver
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-02-2007, 1:45    Titel: G4 Xenon Scheinwerfer . . Wie bekomme ich das Glas runter ? Antworten mit Zitat

Sag mal, hab ich mich denn sooooo falsch geäussert, dass das hier falsch verstanden wird.
Ich werde die originalen Xenon Scheinwerfersatz mit Standlichtringen ausstatten und dann verbauen....nochmal für jeden die ORIGINALEN XENONSCHEINWERFER.... was bitte ist denn daran nicht Verkehrssicher.......

Es handelt sich um diese Scheinwerfer mit original VW Teile Nummer......

http://img95.
" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/img95/4286/votex1ub6.jpghttp://img95.
" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/img95/4033/img9103forumzz8.jpg

Für alle die, die scheinbar überhaupt keine Ahung haben, dass es sowas von Werk aus auch original von VW gibt.
Die sind von Werk aus mit Xenon ausgestattet. Also was bitte soll an denen nicht Verkehrssicher sein ?????????????????????????????????????
Schliessleich hab ich die vorgeschrieben Scheinwerferwaschanlge drin und die ALWR wird auch mit nachgerüstet...........
Nach oben
3er Variant TDI



KFZ-Schrauber seit: 01.10.2006
Beiträge: 47
Karma: +1 / -2   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-02-2007, 2:11    Titel: G4 Xenon Scheinwerfer . . Wie bekomme ich das Glas runter ? Antworten mit Zitat

GoraDriver hat folgendes geschrieben:


Es handelt sich um diese Scheinwerfer mit original VW Teile Nummer......

" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.
" target="_blank" class="postlink" rel="nofollow">icon_smile_thumb_up.gif" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.
/img95/4286/votex1ub6.jpg" class="responsive" alt="http://img95.
" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/img95/4286/votex1ub6.jpg" onLoad="imgResize(this);" onMouseOver="imgCursor(this);" onClick="imgOpenResized(this);">


in dieses Fahrzeug einbauen.

" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.
" target="_blank" class="postlink" rel="nofollow">icon_smile_thumb_up.gif" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.
/img95/4033/img9103forumzz8.jpg" class="responsive" alt="http://img95.
" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/img95/4033/img9103forumzz8.jpg" onLoad="imgResize(this);" onMouseOver="imgCursor(this);" onClick="imgOpenResized(this);">


Für alle die, die scheinbar überhaupt keine Ahung haben, dass es sowas von Werk aus auch original von VW gibt.
Die sind von Werk aus mit Xenon ausgestattet. Also was bitte soll an denen nicht Verkehrssicher sein ?????????????????????????????????????
Schliessleich hab ich die vorgeschrieben Scheinwerferwaschanlge drin und die ALWR wird auch mit nachgerüstet...........


das is schon klar, aber sobald da Angel Eyes oder sonstwas dran änderst, müsstest du eigentlich ein neues Lichtgutachten erstellen lassen, da die teile nicht mehr original sind.das ist die gesetze lage und die hab ich nicht gemacht....also ganz ruhig bleiben icon_cool.gif

vielleict macht auch manche deine überschrift stutzig, da es in diesem modell keine bi xenon sw gab icon_wink.gif
1997 G3 Variant AFN 142tkm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Passat 3B, Scheinwerfer vibriert Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge XENON...2 Birnen, 2 Tage,ein Scheinwerfer Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku über beschlagene Scheinwerfer und Gerüche in Inneren Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Xenon Scheinwerfer On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Golf 4 Xenon Scheinwerfer Generation 2 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Problem n. Grundeinstellung Scheinwerfer Pa06 Bi Xenon Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Fördermenge runter drehen schädlich ? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.