VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Probleme/Öle mit CFG 4HP18

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Nero171186



KFZ-Schrauber seit: 15.02.2007
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sanitz

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-02-2007, 23:04    Titel: Probleme/Öle mit CFG 4HP18 Antworten mit Zitat

Hallo,

mir wurde vor wenigen Minunten dieses Forum empfohlen. Ich konnte leider einige Fragen nicht beantwortet bekommen...

Bzw. will ich eine 2 Meinung.

Kurze Geschicht:


Automat siehe Titel machte Schweirigkeiten. Kein Eintrag im FS bei Audi. Kalte und deutliche Ansage - Austausch...

Also Freie "Hauswerkstatt"...
Fehler an einem Seitendeckel links festgestellt. Sägering löste sich und drücke dadurch durch den Deckel das Öl.
Neu Abgedichtet...
O-Ringe waren (vieleicht) verkohlt oder einfach nur porös.
Es war Öl durch den Deckel ausgetreten, jedoch wirkte das abgelassene Öl mehr als 2,7l.

Es war leicht bräunlich. Nicht rot, wie normales ATF Öl.
Jetzt hatte meine Werkstatt ein Öl herausgesucht was ab 8/95 verwendet wird. Nur bei ZF Getrieben... So steht es auch in meinem Rep. Handbuch.
Laut: VW - ATF G052 162 - SAE 75W-90

Jedoch sagte mir jemand, der ein ähnliches Problem hatte, das dies ein Achs- u. Difföl sei.

Das richtige wäre ein: ATF-Öl nach G 052 162 A2

Jedoch meinte mein sehr angepisster (entschuldigung für den Ausdruck) Mechaniker das er noch nie ein Automaten kaputt repariert hat. Nun zeigte er mir auch nochmal das dieses Öl laut Handbuch dort rein gehört.
Er sagte jedoch nichts von möglicherweise 2 Kreisläufen die einmal mit Nr. 1 dem Achsöl betrieben werden und 2. von dem ATF Öl für den Automaten...?! Nur ich frage mich wo 2 verschiedene Wannen liegen, wieso da soviel Öl rauskommt... Und sowieso bin ich völlig ratlos.
Nun will mein Mechaniker morgen mit dem SAE 75-W90 eine Probefahrt machen. Da er Felsenferst der Meinung ist das es das richtige ist.
Versteht ihr meine Angst???

Ich bitte um eure Hilfe, trotz des Benziners icon_wink.gif
wenn du dich mit einem quattro einlässt, veränderst du nicht den quattro, sondern der quattro verändert dich...

2.8 quattro Avant 26/09/95
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
scrdel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.01.2006
Beiträge: 127
Karma: +4 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: im Norden
2002 Volkswagen Passat
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-02-2007, 11:06    Titel: Probleme/Öle mit CFG 4HP18 Antworten mit Zitat

Hallo,
wenn Du die TT5 Automatik hast die auch im VW z.B. Passat verbaut wird, brauchst Du als Getriebeöl das G 052 162 A2 (wobei das A2 glaube ich nur für die Gebindegröße 1L steht)

Als Achsantriebsöl brauchst Du ein 75 W 90 GL5.

Ich will mich hier aber nicht mit Fremden Lorbeeren schmücken, mehr Infos gibts hier :

http://www.passat3b.de/phpBB2/viewtopic.php?f=18&t=11295

Geri und Rodion sind da die Experten.


Sven
Passat Variant Highline 2,0 TDI 103KW
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge 1.4 16V (Benziner) AGR-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Probleme mit EFH Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tempomat-Einbau-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Probleme 2.5 tdi AAT Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Probleme mit V6 TDI AKN Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge GRA Probleme MKB ALE Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 2.5 TDI +++ Probleme Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.