VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Tuning 75PS AAZ

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
jueterbog2001



KFZ-Schrauber seit: 09.02.2007
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Jueterbog

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-02-2007, 15:11    Titel: Tuning 75PS AAZ Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mit großem Interesse den Beitrag über LLKs gelesen.
Deshalb möchte ich einen FrontLLK in meinen Passat 35i einbauen.
Und dann den Ladedruck und evtl die Einspritzmenge etwas erhöhen.
Hat jemand damit Erfahrung?
Wie erhöhe ich den Ladedruck bei diesem rein mechanisch gesteuerten Turbo?
Der 400.000km zahnriemen im Golf 1
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
bustrans



KFZ-Schrauber seit: 02.08.2007
Beiträge: 21
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-08-2007, 0:40    Titel: Tuning 75PS AAZ Antworten mit Zitat

Hallo jueterbog2001,
wenn`s dich noch geben sollte und innerhalb 2 Wochen ein Lebenszeichen von dir geben solltest, wäre ich gerne bereit wenn es dich noch interessiert an deinem AAZ dir deinen Wissensstand über Einspritzmengen- und Ladedruckerhöhung zu verbessern.

Hast Du eventuell den dir gewünschten LLK schon in den Passat eingebaut ?

Vorneweg schon mal - es handelt sich um eine mechanisch gesteuerte ESP mit oder ohne ladedruckbeaufschlagendes Mengenkorrekturelement.

Der org. verbaute Abgasangetriebene Turbolader der sich selbst durch seinen eigenen erzeugten aufgebauten Druck (verdichtete Luft) über eine Pneumatikleitung in einen Zylinder mündent um dann von dort einen Kolben (Membrane) zu bewegen der direkt oder über einstellbare Stange ein Ventil öffnet, welches bei Druckbegrenzung den Abgasstrom an der Antriebsseite des Laders vorbeileitet.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da ich ein Typ bin der mit nach oben startend schon viel Freude erleben durfe, hätte ich kein Problem mal nach unten durchs Klo abzutreten - wird mein Karma schon nicht ins MINUS treiben.

mfg
Joachim
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge 10Cent Tuning Fachartikel
Keine neuen Beiträge Tuning: Saugwege und Ladeluftkühlung beachten Fachartikel
Keine neuen Beiträge Einspritzdüsentausch: Tuning ohne elektronische Eingriffe Fachartikel
Keine neuen Beiträge GOLF 3 GTD Tuning 1,9L 75PS Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf 3 TD 75PS Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf 3 TD 75PS Startprobleme Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 75PS GolfIII TD: Sporadische Startschwierigkeiten Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.