VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf 3 TD 75PS Startprobleme

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
hammerli



KFZ-Schrauber seit: 16.01.2011
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-01-2011, 21:07    Titel: Golf 3 TD 75PS Startprobleme Antworten mit Zitat

hallo
mein golf 3 td hat seid ein paar tagen startprobleme,vor allem morgens nach längerer standzeit
habe beobachtet das vom dieselfilter die zuleitung zur einspritzpumpe beim gasgeben luftblasemn in der leitung zu sehen sind,nehme mal an das wenn er länger steht die zuleitung dann zur einspritzanlage kein diesel mehr vorhanden ist,glühe morgens vor,scheint mir so als wenn er kommt und dann orgelt er wie wild,nach 5-6x glühen und gasgeben springt er dann an,manchmal geht er auch aus,da er kein diesel bekommt - den dieselfilter habe ich vor 7 monaten von ATU gekauft samt dem plastikteil obern drauf - nur zur frage an euch experten - kann es sein das noch so kurzer zeit der dieselfilter kaputt gegangen ist ( innen oder so ) das er dadurch luft zieht? habeirgendwo hier im internet gelesen das die dieselfilter von ATU nicht so das pralle sein sollen
gruß und danke schon mal für eure antworten
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Tribu
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 07.06.2008
Beiträge: 277
Karma: +3 / -2   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-01-2011, 22:03    Titel: Golf 3 TD 75PS Startprobleme Antworten mit Zitat

hi...

nun dass der Dieselfilter nicht dicht ist kommt schonmal vor aber nicht so oft. Schau ob das Rücklaufventil(knackfrosch alias Plastilteil icon_smile.gif) richtig sitzt.
Es scheint sich nur um eine kleine undichtigkeit zu handeln also suche dort. Denk an die Dichtringe, die darunter sitzen.

Abgesehen davon kann man diese Filter im Internet für 7 Euro kaufen und die Qualität von ATU haste da auch icon_redface.gif

nicht verzweifeln - es gibt schlimmeres (zBsp. mein Golf icon_rolleyes.gif )
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
hammerli



KFZ-Schrauber seit: 16.01.2011
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-01-2011, 22:29    Titel: Golf 3 TD 75PS Startprobleme Antworten mit Zitat

hi
am dieselfilter ist ja auch ein dichtring wo der knackfrosch drauf kommt,meinst du zusätzlich noch unterm knackfrosch auch noch ein dichtring? müssten dann 2 gummidichtungen sein oder liege ich da falsch
gruß
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Tribu
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 07.06.2008
Beiträge: 277
Karma: +3 / -2   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-01-2011, 22:43    Titel: Golf 3 TD 75PS Startprobleme Antworten mit Zitat

nee den meinte ich. Vieleicht ist nur nen Schlauch am Anschluss bisschen undicht. Guck dir die Anschlüsse mal an. Die sind ja sicher auch nen bisschen älter.,....


Sonst würd ich nen anderen Filter im Netz bestellen ...... kost ja kaum was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
hammerli



KFZ-Schrauber seit: 16.01.2011
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-01-2011, 15:04    Titel: Golf 3 TD 75PS Startprobleme Antworten mit Zitat

hi
was mich jetzt ein wenig verwirrt sind die dichtungen - am dieselfilter (kraftstofffilter) ist ja einer drauf,wenn man den knackfrosch drauf macht müsste es ja abdichten,kommt nun noch zusätzlich einer unter dem knackfrosch oder nicht?
danke
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Lupo 1,4 TDI gelegentliche Startprobleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Startprobleme, Anpassung Startmenge Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Startprobleme und Vorglühanlage bei TDI mit VP37/VP44 Fachartikel
Keine neuen Beiträge Golf 3 TD 75PS Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Tuning 75PS AAZ Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Startprobleme Golf 3 TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge GOLF 3 GTD Tuning 1,9L 75PS Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.