VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Startprobleme Golf 3 TDI

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Linus



KFZ-Schrauber seit: 17.09.2007
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 51545 Waldbröl

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-09-2007, 19:18    Titel: Startprobleme Golf 3 TDI Antworten mit Zitat

Hallo Leute.

Die Startprobleme an meinem Auto werden immer mehr! Habt ihr ne Ahnung was kaputt sein könnte?

Es ist ein Golf 3 TDI 90PS Bj.94 und hat 276.000 km gelaufen. Die Einspritzpumpe ca.100.000
Es sind noch die ersten Glühkerzen im Einsatz.

Folgendes. Die Startprobleme treten meißtens dann auf,wenn der Motor warm ist. Der Anlasser orgelt aber es tut sich nichts. Hört sich so an, als sei kein Sprit im Tank. Wenn ich dann einige Minuten ca. 15 warte, springt er wieder an. Neulich an einer roten Ampel (Baustelle) mit warmen Motor, Motor aus gemacht wollte wieder starten aber es ging nicht. Habe den Wagen rollen lassen und siehe da er sprang an.

Morgens wenn der Motor kalt ist, springt er problemlos an.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Hati
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-09-2007, 19:37    Titel: Startprobleme Golf 3 TDI Antworten mit Zitat

Suche mal nach 'Relais 109'. Das könnte in deinem Fall der Übeltäter sein. Er könnte dann aber auch ab und zu mal während der Fahrt ausgehen bzw. 'harte' Aussetzer haben. Kann, aber muss nicht.
Nach oben
Gruensteidl



KFZ-Schrauber seit: 17.09.2007
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-09-2007, 20:27    Titel: Startprobleme Golf 3 TDI Antworten mit Zitat

Möglich ist auch ein verschlissenes Hochdruckteil der VP. Eine "einfache" Prüfmethode in diesem Fall ist das Gussteil der VP abzukühlen, wenn der betriebwarme Motor nicht mehr anspringt. Sofern der Motor danach anspringt, ist das Spiel zwischen Hochdruckkolben und Zylinder zu gross.

Achtung: Wie immer gibt es für eventuelle Schäden keine Garantie. Das Gussteil und insbesondere das Aluminium-Gehäuse der VP kann bei übertriebener Abkühlung zerspringen. Mit ein bisschen Gefühl ist das aber durchaus machbar ohne die Pumpe zu zerstören.

Viel Erfolg.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Stefan-TDI
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 26.08.2007
Beiträge: 85
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bodensee
1997 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-09-2007, 21:03    Titel: Startprobleme Golf 3 TDI Antworten mit Zitat

Oder auch der Klassiker, die tolle KW-Schraube hat sich verdreht. Da würde ich den Förderbeginn mal prüfen lassen, wenn der nicht mehr stimmt dann neues KW-Rad mit Schraube und die KW planen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag17-09-2007, 21:33    Titel: Re: Startprobleme Golf 3 TDI Antworten mit Zitat

Linus hat folgendes geschrieben:
... Die Startprobleme treten meißtens dann auf,wenn der Motor warm ist.
...


Die Suchfunktion unter "Warmstartprobleme" müsste dich eigentlich erschlagen ... icon_wink.gif

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=11189
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
AFN-Fan



KFZ-Schrauber seit: 03.10.2007
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-10-2007, 21:22    Titel: Startprobleme Golf 3 TDI Antworten mit Zitat

Hallo
ich hatte das gleiche Problem bei meinem Golf 3 110PS Bj97 282000Km
ist Warm fast nicht angesprungen obwohl er super gedreht hat
nach dem ich die "Batterie" erneuert hab springt er Warm jetzt wieder
super an.
Gruß AFN-Fan
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
hot_schlaumann
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-10-2007, 21:40    Titel: Startprobleme Golf 3 TDI Antworten mit Zitat

das ist eine gute Idee. Das hatte ich bei meinem Auto auch mal. Die Batterie konnte bei warmen Motor aus irgend einem Grund nicht genug Strom liefern
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Lupo 1,4 TDI gelegentliche Startprobleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Startprobleme und Vorglühanlage bei TDI mit VP37/VP44 Fachartikel
Keine neuen Beiträge Doku Startprobleme, Anpassung Startmenge Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf 3 TD 75PS Startprobleme Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Mysterium Startprobleme bei Golf IV TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf tdi Bj.2000 Aussetzer und Startprobleme Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Startprobleme Golf IV 1.9TDI 115PS PD Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.