VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kühlproblem beim AAZ ratlosigkeit herscht !!!!!!!!!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
schmidiaaz



KFZ-Schrauber seit: 12.02.2007
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 86676 Ehekirchen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-02-2007, 10:19    Titel: Kühlproblem beim AAZ ratlosigkeit herscht !!!!!!!!! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Ich fange gleich mal an!
Ich habe einen Golf 3 AAZ, der mir kopfzerbrechen bereitet.
Das Kühlerwasser wird ständig zu heiß, ca. 100 - 110 C und ich komme ca. 80 -100 km weit dann Kocht er auf einmal über, vorher bleibt er aber konstant auf nicht mehr als 110 C. Das komische ist nur kurz bevor er überkocht fällt die heizung aus!!!
Folgendes wurde überprüft:
Lüfter läuft, Kopfdichtung wurde vor 8000 km getauscht ( metall), Wasserpumpe wurde getauscht, Thermostat wurde getauscht.

völlig müstery!!!!
Bitte um hilfe gruß Wolfgang
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
schmidiaaz



KFZ-Schrauber seit: 12.02.2007
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 86676 Ehekirchen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-02-2007, 16:24    Titel: vermutlich Fehler gefunden Antworten mit Zitat

Heute habe ich vermutlich den Fehler gefunden!!!!
Es ist zu 99 % der Heizungskühler an allem schuld, den habe ich jetzt abgeklemmt und die beiden Schleuche verbunden. Ich Fahre halt momentan ohne Heizung.
Ich mach jetzt eien Test von ca. 100 Km dann poste ich heuch nochmal!!!! icon_idea.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag12-02-2007, 21:23    Titel: Kühlproblem beim AAZ ratlosigkeit herscht !!!!!!!!! Antworten mit Zitat

Zitat:
Es ist zu 99 % der Heizungskühler an allem schuld,


Interessant.

Wenn er kein Kühlwasser herausdrückt, bevor er an die Kochgrenze kommt, würde ich den Wasserdurchfluss zum und im Kühler auf Durchgang prüfen. Bei Dauertemperaturen von 100 Grad oder mehr, hat er sonst nicht mehr lange. Evt. hat auch die neue Wapu oder das Thermostat eine Macke.

Der evt. defekte Heizungskühler könnte auch ein Folgeschaden sein.
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
schmidiaaz



KFZ-Schrauber seit: 12.02.2007
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 86676 Ehekirchen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-02-2007, 20:48    Titel: Kühlproblem beim AAZ ratlosigkeit herscht !!!!!!!!! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, hier die auflösung meines Problems für alle die das Problem mal haben!!!

Ich habe heute den Heizungswärmetauscher gewächselt und die Kühlerwassertemperatur bleibt wieder genau auf 90 C stehen.

Danke noch an Bm für seinen Tipp, werde ich noch Prüfen!!!!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel beim 1,9l PD TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Was ist der Synchronisationswinkel beim TDI? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Anpassungskanäle beim TDI-Motor Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Thermostat beim Einbau drehen? Aber nicht beim ALH Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Komisches Blubbern beim abstellen des Motors beim Golf 4 TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Problem beim Ausbau der ESP VP37 beim AEL-Motor (A6 2,5 TDI) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Stottern beim ausrollen vor Stillstand beim Golf mit AHF TDI Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.