VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

8P BKD wohl mit defekter AGR

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-02-2007, 19:49    Titel: 8P BKD wohl mit defekter AGR Antworten mit Zitat

Hi,

Kann mir kurz einer der wissenden fix was bestätigen ??

Hier findet ihr ein Log :

http://community.dieselschrauber.de/download.php?id=1892

Bei der Kiste klemmt doch wohl die AGR in leicht offener stellung ??

Ich find die abweichung zwischen SOLL und IST etwas herbe !

Oder ist das normal bei den Kisten ?? Kann ich mir absolut nicht denken.

Der verglichene A4 mit BLB Motor hat diese extrem abweichungen nicht.

Ist nen 8P mit 2,0 TDI (BKD) ohne DPF.

Wäre wichtig. Fahrzeug ist obenrum träge und springt sporadisch sehr schlecht an.
Nach oben
Malte1408
Schrauber
Schrauber
Avatar-Malte1408

KFZ-Schrauber seit: 23.06.2005
Beiträge: 423
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hannover

Premium Support

Beitrag13-02-2007, 22:57    Titel: 8P BKD wohl mit defekter AGR Antworten mit Zitat

Hi,

Du meinst sicherlich die hohe Vollastluftmenge? Unter Teillast wird der Sollwert ja gut eingeregelt.

Bei einem BKD von einem Bekannten ist die Vollastluftmenge genauso krass. Der hat aber keine Beanstandungen.

http://community.dieselschrauber.de/download.php?id=1899

Wenn die Luftmasse so hoch wär, weil die Luft durch die AGR wieder in den Auspuff ginge, müsste er doch ziemlich rußen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-02-2007, 23:04    Titel: 8P BKD wohl mit defekter AGR Antworten mit Zitat

Kann zwar beide dateien nicht öffnen, aber wenns andere auch so machen, hab auch ein paar beispiele ähnlicher natur gefunden, aber auch andere die überhaupt nich so überreissen.

Ja, klar, hast recht.Das meint ich.
Nach oben
Malte1408
Schrauber
Schrauber
Avatar-Malte1408

KFZ-Schrauber seit: 23.06.2005
Beiträge: 423
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hannover

Premium Support

Beitrag13-02-2007, 23:09    Titel: 8P BKD wohl mit defekter AGR Antworten mit Zitat

vagtuning hat folgendes geschrieben:
Kann zwar beide dateien nicht öffnen


icon_eek.gif Da war ich wohl gerade am editieren, hatte verpeilt den Uploadereich zu benutzen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
haithamina
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.05.2006
Beiträge: 666
Karma: +27 / -3   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 69221 Dossenheim

Premium Support

Beitrag14-02-2007, 9:46    Titel: 8P BKD wohl mit defekter AGR Antworten mit Zitat

Hallo,
also ich sehe da keinesfalls ne offen klemmende AGR. Der Luftmassewert ist doch immer hoch, bzw. wie Malte schrieb, wird er bei Teillast gut eingeregelt. Die sehr hohen Werte bei Vollast lassen sich doch wohl eher mit der kühlen Jahreszeit erklären, denke ich. Das der obenraus träge ist oder schlecht anspringt dürfte andere Gründe haben, als die AGR-Rate oder die LMM-Werte.
haithamina
3G5, 110 kW, DFGA, TGV, Variant HL 2018-
ex 3G5, 110 kW, CRLB, QFZ, Variant HL, 2015-2018, 108 Tkm
ex 3BG, 74 kW, DPF, AVB, EEN, Variant HL, 2003-2015, 271 Tkm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fehlerleuchte Lampen, Anzeige defekter Leuchtmittel Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Anderes Log BKD zu 8P BKD wohl mit defekter AGR (3-8-11) Upload
Keine neuen Beiträge Was ist da wohl kaputt gegangen?? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Billig PD-Tuning. Wie funktioniert das wohl? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Zylinderkopfdichtung beim AAZ - welche brauche ich wohl? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.