Hi Matthias,
Zitat: |
| Du solltest, wenn du schon die Möglichkeit hast, die logs auch so aufbereiten wie das hier beschrieben wird, so ist das ja nur ein Zahlenklumpen. Tip: je besser du das aufbereitest, desto schneller wird dir geholfen. |
entweder aufbereiten oder wie ers gemacht hat als Rohdaten holchladen, das ist schon ok so.
Mit dem Gratistool
KDataScope kann man dann nämlich einfach draufklicken und sieht ohne jeden weiteren Aufwand was los ist.
Denke 1 Klick ist einfacher als groß mit Excel etc. rumzumachen, ausserdem braucht man entweder Excel oder Openoffice, was auch nicht jeder auf der Platte hat.
@a dancer:
Dein LMM ist ok, könnte aber indirekt über einen vermurksten Datensatz die Ursache sein, das File sieht nicht gerade professionell aus, eher wie 5min mal +20% reingedrückt.
Daher ist meine Vermutung, daß geringe Abweichungen in der Luftmasse die Leistung stark beinflussen (siehe Meßwertblock 8, der 3. Wert sieht stark nach Serie aus).
Ladedruck ist Serie, glücklicherweise ist der ATD eh eher rußarm, sonst gäbe es da schon Probleme.
Insgesamt kann man so leider nichts definitives sagen, weil man nicht weiß was wie im File geändert wurde. -> Damit leben oder auf Serie rückrüsten zur Fehlersuche oder zu mir kommen.
Kleiner Tipp noch: ATD/AXR reagieren empfindlich auf zugesetzte Dieselfilter, machen andere Motoren zwar auch aber hier fällt es mir besonders auf.
Viele Grüße, Rainer