VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

6 Gang Getriebe für Golf 3 TDI (AFN) ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
trulala
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-11-2002, 20:47    Titel: 6 Gang Getriebe für Golf 3 TDI (AFN) ? Antworten mit Zitat

Hallo

Ich habe jetzt seit 8 Monaten einen Golf 3 GTI TDI (AFN). Bin eigentlich sehr zufrieden damit, ausser dass ich gerne einen 6sten Gang hätte.
Weiss jemand ob es:
1) einen Tuner gibt der ein Set verkauft
2) ob es möglich ist das 6gang Getriebe vom Golf4 einzubauen.
Die zweite Alternative würde ich bevorzugen, da ich günstig an Golf 4 Teile ran komme.

Vielen dank,
Luc
Nach oben
corrado-TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-11-2002, 11:52    Titel: 6Gang Antworten mit Zitat

Hallo!
du ich bau mir grad ein 6gang ein in mein Corrado!
ich baue danach einen Bausatz für das Getriebe vieleicht bist du an einem Interesiert?
ich brauch nur noch ein Paar Antriebe vom Bora !
Golf ist das Gleiche wie Corrado!

Mfg Mirco icon_question.gif
Nach oben
Varianti
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-11-2002, 13:28    Titel: 6 Gang Getriebe für Golf 3 TDI (AFN) ? Antworten mit Zitat

Informiere uns doch mal wenn es fertig ist.

Wenn die Gänge 1-5 so bleiben wie sie sind und der 6te ein E-Gang wird, wäre ich interessiert.

4L Verbrauch bei 140 Km/h. Das wäre es doch!!! icon_smile.gif
Nach oben
corrado-TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-11-2002, 13:51    Titel: 6Gang Antworten mit Zitat

Also der 1-4 gang müste gleich bleiben nur der 5 ist etwas kürzer als der original 5 und der 6gang ist ca 17kmh schneller !
alles von einem 150PS PD getriebe bei 4500umdrehungen!

Mfg Mirco
Nach oben
trulala
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-11-2002, 17:01    Titel: 6 Gang Getriebe für Golf 3 TDI (AFN) ? Antworten mit Zitat

Ich bin auch daran interessiert.. wäre toll wenn du uns auf dem laufenden halten würdest.
Wieviel ungefähr würde das denn kosten ?

mfg
Luc
Nach oben
corrado-TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-11-2002, 18:04    Titel: 6Gang Antworten mit Zitat

Du Keine Ahnung ich will damit nicht reich werden aber umsonst mach ich es auch nicht etwas verdienen möcht ich auch!
Materieal und aufwand!

Mfg Mirco
Nach oben
trulala
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-11-2002, 1:41    Titel: 6 Gang Getriebe für Golf 3 TDI (AFN) ? Antworten mit Zitat

Klingt gut..
Könntest du vielleicht ein paar Details dazu geben ?
zB welche Teile willst du dafür nehmen ? Golf 4 Getriebe ? ..

Gruss,
Luc
Nach oben
corrado-TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-11-2002, 10:14    Titel: 6Gang Antworten mit Zitat

ja alles vom golf oder Bora!

Mfg Mirco
Nach oben
didl
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-11-2002, 15:37    Titel: 6 Gang Getriebe für Golf 3 TDI (AFN) ? Antworten mit Zitat

Hallo.

Was? 160PS und 400 Nm aus einem afn? ohne LLK?

Was hast du alles gemacht, daß er die Leistung bringt? hält der Motor das aus?

Was hast du mit den Lagern, der Kurbelwelle etc gemacht?
Nach oben
kenny
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-11-2002, 23:22    Titel: 6 Gang Getriebe für Golf 3 TDI (AFN) ? Antworten mit Zitat

Das kann so nicht stimmen ... ich habe da auch mal drüber nachgedacht, habs dann aber abgehakt weil der 6. Gang eben nicht wesentlich länger ist (ich glaube der war sogar kürzer als der 5. bei meinem AHF). Die Autos mit 6-Gang haben nur eine andere Achsübersetzung - oder baust du das Differential mit um?

Edit:

Hab gerade erst gesehen: du meinst vom 150PS PD - ich bin von dem der 130 PS Motoren ausgegangen, vielleicht sind das andere Getriebe.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Getriebegeräusche, 6-Gang 02M Getriebe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Schleifgeräusche, 6-Gang Getriebe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Getriebe 02K, 3. Gang schwer schaltbar Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf 5 1,9 TDI 5 Gang 6 Gang Getriebe ZMS Kupplung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 6-Gang Getriebe im Golf IV 1.9 TDi Dieselschrauber Bar
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Golf 4 6 Gang TDI Getriebe beim Golf 3 TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 5-Gang Getriebe auf 6-Gang Getriebe erweitern beim G3 AHU Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.